Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Rosemarie Nitribitt ist Animierdame in einer drittklassigen Bar, als sie den reichen Lebemann Hartog trifft. Wegen ihm lässt sie ihren Freund, einen kleinen Gauner, fallen. Doch Hartog verlässt sie, um standesgemäß zu heiraten. Als ihr Hartogs Geschäftspartner das Angebot macht, sie in die Welt der Reichen einzuführen, wenn sie im Gegenzug Hartogs Geschäftspartner ausspioniert, beginnt ihre Karriere als "Das Mädchen Rosemarie". Der Film war der Auftakt der ambitionierten Sat.1-Reihe "German Classics", die Klassiker der 50er-Jahre neu auflegte. Die authentische Vorlage gehört zur deutschen Nachkriegsgeschichte: 1957 wurde in Frankfurt die stadtbekannte Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt erdrosselt. Ihr Notizbuch erhielt die Namen der Highsociety der Stadt - ein Sittenskandal. Bernd Eichingers Remake erhielt zahlreiche Preise: Nina Hoss gewann für Ihre Darstellung der Rosemarie - im Originalfilm 1958 von Nadja Tiller gespielt - die Lilli Palmer Gedächtnis-Kamera sowie den Silbernen Löwen. Gernot Roll wurde für seine Kameraführung mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.