Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Ein von Misserfolg zu Misserfolg eilender früherer Broadway-Starautor, Sidney Bruhl (Michael Caine), soll für einen ehemaligen Schüler (Christopher Reeve) seiner Schreibseminare den ersten Versuch eines eigenen Bühnenstückes einschätzen. Von dem Werk, „Das Mörderspiel“, ist Bruhl so beeindruckt, dass er zusammen mit seiner Frau die Ermordung des jungen Autors plant, da er das Stück unter seinem Namen veröffentlichen möchte. Ein mörderisches Spiel mit vielen unvorhergesehenen Wendungen beginnt, in dem auch eine Nachbarin Bruhls mit hellseherischen Fähigkeiten (Irene Worth) eine wichtige Rolle zukommt... Pidax präsentiert ein mörderisches Melodrama der Extraklasse: die sehr vorlagengetreue Kinoadaption eines Broadway-Hits von Ira Levin mit Michael Caine und Christopher Reeve in den Hauptrollen. Bei Spannung pur, jeder Menge falsch gelegter Spuren und reichlich schwarzem Humor kommt der Zuschauer auf seine Kosten. Als „Thriller in zwei Akten, auf einem Set spielend und mit fünf Charakteren besetzt,“ bezeichnete Ira Levin einst sein Bühnenstück, das am längsten gespielte Theaterstück am Broadway. Aus Levins Feder stammten zuvor bereits Werke wie Rosemaries Baby“ oder „Die Frauen von Stepford“. „Das Mörderspiel“ reiht sich nahtlos in die Liste dieser spannenden Reißer ein!