Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Ewald Lienen ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten im deutschen Profifußball. Er war nicht nur einer der besten Linksaußen-Spieler seiner Zeit und ein erfolgreicher Trainer, er ist vor allem auch für sein ausgeprägtes soziales und politisches Engagement bekannt. Der Dokumentarfilm porträtiert den Ausnahme-Sportler anhand dessen Trainerstation bei dem griechischen Verein AEK Athen. Dort soll Lienen in der Saison 2012/13 inmitten der dramatischen Schuldenkrise für den Klassenerhalt sorgen. Selbst im Angesicht der größten Herausforderung seiner Karriere weigert sich der unkorrumpierbare Lienen, seine Werte aufzugeben. Der Film zeigt, wie sich soziale, wirtschaftliche und politische Entwicklungen im Fußball darstellen, und was passiert, wenn nicht nur ein Verein, sondern ein ganzes Land durch die Macht des Geldes kollabiert. Mitwirkende sind neben Ewald Lienen selbst unter anderem dessen Ehefrau Rosa sowie weitere Zeitzeugen und Vertraute.