Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Eine Gruppe Reisender trifft im Winter 1945 im Express vom Stockholm nach Berlin aufeinander. Ein erfolgloser Schriftsteller, der beim Wiederaufbau von Europa dabei sein will, ein Arzt, der gemeinsam mit seiner Geliebten den Mord an seiner Frau plant, zwei ältere schwule Herren und zwei Nonnen, die eine Gruppe baltischer Flüchtlinge begleiten. Geschickt entfaltet Regisseur Peter Dalle, der ironischerweise den peniblen Schaffner inmitten dieser skurrilen Reisegesellschaft spielt, die Kraft seiner filmischen Vorbilder vom „Mord im Orient-Express“ und dem Film Noir der 40er Jahre bis hin zu Hitchcocks Thriller-Klassiker „Der Fremde im Zug“, spielt mit Zitaten und Konventionen, um daraus eine ebenso rabenschwarze wie herzerfrischende Thrillerkomödie zu gestalten.