Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Im Sommer des Jahres 1890 wird die junge Iris von ihrer Mutter, einer erfolgreichen und gerade im Ausland schwer beschäftigten Künstlerin, vorübergehend in die Obhut ihres ärmlichen Familienzweiges an der finnischen Küste gegeben. Davon aufs Äußerste indigniert, erfindet Iris abenteuerliche Geschichten, erklärt diverse Familienmitglieder für tot, und weigert sich beharrlich, mit den einheimischen Kindern in näheren Kontakt zu treten. Mit der Zeit jedoch entfalten Land und Leute einen Zauber, dem auch Iris nicht widerstehen kann. Ein erstaunliche jugendliche Darstellerleistung steht im Mittelpunkt dieses stimmungsvoll und mit Gefühl für natürlichen Dialog angerichteten Familien- und Freundschaftsdrama, das auf dem Wiener Kinderfilmfestival Erfolge feierte, ohne gleichwohl nur an Kinder oder Jugendliche adressiert zu sein. Traum und Realität, Landschaft und Kultur verbinden sich vor historischen Kulissen zu einem harmonischen Ganzen, Freunde des anspruchsvollen Dramas kommen auf ihre Kosten.