Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Jodie Foster, 1962 in Los Angeles geboren, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin. Foster ist einer der wenigen Kinderstars, die den Übergang zum ernstzunehmenden Schauspieler gemeistert haben. Neben einigen Familienfilmen ist die junge Jodie Foster vor allem für die oscarnominierte Darstellung einer minderjährigen Prostituierten in Taxi Driver bekannt. Mit der oscarprämierten Hauptrolle in Angeklagt schafft die US-Amerikanerin den Durchbruch als erwachsene Schauspielerin. Weltweit bekannt macht sie 1991 die Rolle der FBI-Agentin Clarice Starling im Horrorklassiker Das Schweigen der Lämmer. Dem Film gelingt das seltene Kunststück in den fünf wichtigsten Kategorien alle Oscars zu gewinnen und Foster wird im Alter von gerade mal 29 Jahren zum zweiten mal mit einem Academy Award ausgezeichnet. Im selben Jahr gibt sie mit Das Wunderkind Tate ihr bemerkenswertes Debüt als Regisseurin. Jodie Foster lässt sich in den nächsten Jahren nicht auf ein festes Rollenbild festlegen und feiert somit große Erfolge in Western (Maverick), Science-Fiction (Contact), Dramen (Nell) und Thrillern (Panic Room).