Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Donald Frank "Don" Cheadle, Jr. wurde am 29. November 1964 in Kansas City, Missouri, geboren. Er ist ein amerikanischer Filmschauspieler und Produzent. Cheadle erhielt erstmals breite Beachtung für seine Darstellung von Mouse Alexander im Film Devil in a Blue Dress, für die er von der Los Angeles Film Critics Association und der National Society of Film Critics die Auszeichnung Best Supporting Actor erhielt und für ähnliche Auszeichnungen von der Screen Actors Guild und den NAACP Image Awards nominiert wurde. Bald darauf folgte seine Performance in der Titelrolle des HBO-Fernsehfilms Rebound von 1996: Die Legende vom Earl "The Goat" Manigault. Er spielte auch in dem 1997 entstandenen Film Volcano unter der Regie von Mick Jackson. Cheadle setzte seinen Aufstieg zur Prominenz in den späten 90er und frühen 2000er Jahren für seine Nebenrollen in den Steven-Soderbergh-Filmen Out of Sight, Traffic und Ocean's Eleven fort. Seine Hauptrolle als ruandischer Hotelmanager Paul Rusesabagina im Genozid-Drama Hotel Rwanda brachte ihm 2004 eine Oscar-Nominierung für den Besten Schauspieler ein. Er spielte auch in der Hauptrolle und war einer der Produzenten von Crash, der 2005 den Academy Award for Best Picture gewann.