Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Japan, im 11. Jahrhundert: Wer sagt die Wahrheit und wie hat sich ein fürchterliches Verbrechen tatsächlich zugetragen? Alles kreist um den Mord an einem Samurai und um die Vergewaltigung von dessen Ehefrau. Es gibt unterschiedliche Versionen und die Tat wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert. Aber was stimmt? Akira Kurosawas Film gilt als Meilenstein der Filmgeschichte und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem 1952 mit dem Ehren-Oscar. Das Lexikon des Internationalen Films schrieb: "Der inszenatorisch wie darstellerisch fulminante Film schildert das Gewaltverbrechen aus der unterschiedlichen Perspektive von Beteiligten und Tatzeugen, wobei die Begriffe "Wahrheit" und "Wirklichkeit" kritisch hinterfragt werden. Sehenswert." Cinema.de meinte: "Kurosawas Rückblenden hinterfragen unsere Wahrnehmung. Ein Panorama menschlicher Facett en – groß!", Kino.de ergänzte: "Der Klassiker gilt als ein Paradebeispiel der Erkenntnistheorie, die sich mit der Frage befasst, ob objektive Wahrheiten möglich sind."