Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Ost-Berlin, Anfang der 1970er Jahre: Der lustige, etwas versponnene Reparaturschlosser Roland und die Kassiererin Christel werden recht schnell ein Paar. Nach einigem Hin und Her wird geheiratet und das erste Kind ist auch schon bald unterwegs. Dabei gestaltet sich der Alltag der jungen Eheleute nicht immer konfliktfrei: Um beruflich voranzukommen, hat Christel einen Abendkurs belegt, Roland kümmert sich nach der Arbeit um Kind und Haushalt. Wird ihre Liebe den Belastungen standhalten? Regisseur Manfred Mosblech erzählt mit „Standesamt – Eintritt frei“ eine feinsinnig-heitere DDR-Alltagsgeschichte über zwei junge Menschen, die zwischen Berufsleben, Freundschaften und Ehe auf der Suche nach dem richtigen Weg für sich sind.