Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Liebe Serien- und FilmFans,
in Deutschland sind unsere Webseiten von einer Netzsperre der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" betroffen.
Wie ihr diese Sperre einfach, legal und kostenlos umgehen könnt, findet ihr unter https://dns-sperre.info.
Wegen einer lang anhaltenden und lebensbedrohlichen Dürre ruft der Dorfälteste den scheuen Regierungsbeamten Ning Choi-san (Yu Shaoqun) zu sich. Eine Lösung muss her und zwar schnell. Er beauftragt Ning, eine Wasserquelle in den Bergen zu finden. Gemeinsam mit einem Trupp Zwangsarbeiter macht er sich zunächst auf den Weg zu dem berühmten Lan York Tze-Tempel. Dort angekommen wartet auf die Männer jedoch keine Hilfe, sondern ein gemeiner Hinterhalt. Sie werden von Schlangendämonen angegriffen und sind gezwungen zu kämpfen. Doch es gelingt ihnen, sich in Sicherheit zu bringen. Und sie bekommen sogar Verstärkung. Dämonenjäger Yin Chek-ha (Louis Koo) stößt zu der Gruppe und zusammen mit den Geschwistern Ha Suet Fung Lui und Ha Bing (Kara Hui und Elvis Tsui) beginnt ein ultimativer Kampf gegen die dunklen Mächte…
Die elfjährige Riley wird plötzlich aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Diese berufliche Veränderung bringt die Familie nach San Francisco und die Gefühle der Tochter ganz schön durcheinander. Wie alle Menschen wird auch Riley von ihren Emotionen geleitet: Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit leben im Kontrollzentrum von Rileys Verstand, von wo aus sie dem jungen Mädchen Ratschläge erteilen und ihr zur Seite stehen. Doch nach dem Umzug haben Riley und ihre Gefühle Probleme mit dem Leben in der fremden Stadt und es geht turbulent zu in der innerlichen Kommandozentrale ihrer Emotionen. Obwohl Freude versucht, positiv zu bleiben, kriegen sich die Gefühle darüber in die Haare, wie sie Riley am besten durch den veränderten Alltag in der neuen Stadt, dem neuen Haus und der neuen Schule navigieren.
Ewan McGregor gibt sein Regiedebüt und spielt Seymour Levov, genannt "der Schwede". Einst war er legendärer High-School-Sportler, jetzt ist er ein erfolgreicher Geschäftsmann und verheiratet mit der ehemaligen Schönheitskönigin Dawn. Über Nacht wird der Familienvater aus dem ersehnten Idyll gerissen, als seine Teenager-Tochter Merry eines Bombenanschlags auf ein Postamt beschuldigt wird und verschwindet. Erschüttert bis ins Mark muss "der Schwede" unter die Oberfläche schauen und sich dem Chaos der Welt um ihn herum stellen.
Dokumentation über die Beziehung zwischen Malcolm X und Muhammad Ali, die mit vorher noch nie veröffentlichtem Archivmaterial der Freundschaft zwischen den beiden Ikonen auf den Grund geht. Als Grundlage dient dabei das Buch „Blood Brothers: The Fatal Friendship Between Muhammad Ali and Malcolm X“ von Randy Roberts und Johnny Smith.
Bob Ross begeisterte Millionen von Menschen als der berühmteste Kunstlehrer der Welt. Doch der Kampf um sein Imperium zog wie ein Schatten über seine glücklichen Bäume
Six Mile Hill ist ein Kaff in Irland. Eugene (Jack Rowan) und seine Kumpels sind trotzdem hier geblieben, anstatt in eine Großstadt umzuziehen. Spaß haben sie in Six Mile Hill unter anderem daran, Touristen zu veräppeln. Es kommen nicht viele Besucher, aber wenn, dann wollen sie das Grab eines Vampirs namens Abhartach besuchen, der früher angeblich in Six Mile Hill wohnte. Eugenes Vater Francie (Nigel O'Neill), der ein Bauunternehmen besitzt, will von seinem Sohn mehr Engagement im Familiengeschäft sehen. Francie überträgt Eugene darum die Aufsicht über einen kleinen Arbeitertrupp und die Aufgabe besteht darin, ein Stück des Landes von Bestatter George (John Lynch) für den Bau einer neuen Umgehungsstraße vorzubereiten. Dabei wird das Grab von Vampir Abhartach unbeabsichtigt mit einem Bagger zerstört, was tödliche Konsequenzen hat.
Christine (Kristanna Loken) erhält eine ungewöhnliche Lieferung: Ein großer Karton, darin eine unheimlich blickende Puppe. Die ist nicht nur lebendig, sondern auch äußerst boshaft. Sie überwältigt Christine, fesselt sie an einen Stuhl und droht ihr, sie mit einem Messer zu zerstückeln. Verzweifelt versucht Christine, die Puppe von ihrem Vorhaben abzulenken und beginnt, ihr Gruselgeschichten zu erzählen. Von Dämonen, die in Gemälden leben und in einer Galerie auf Jagd nach Opfern gehen. Von Geistern, die einer Joggerin im Park auflauern. Von einem Untoten, der noch eine Rechnung mit seinen Mördern zu begleichen hat. Von einem Dschinn aus Marokko, der einer jungen Frau in Paris den Schlaf raubt. Und von einem französischen Bauern, der Besuch von Außerirdischen bekommt. Fünf düstere Geschichten – fünfmal Gänsehaut und abgekaute Fingernägel!
Eine mysteriöse Seuche, die die Toten auferstehen lässt, welche dann Jagd auf die Lebenden machen, überrollt die USA. Das System bricht zusammen, so dass die Überlebenden auf Selbsthilfe angewiesen sind. Eine Gruppe Überlebender, darunter die Krankenschwester Anna und der Polizist Kenneth, schließt sich zusammen und sucht Zuflucht in einem Einkaufszentrum, das Unterkunft und Nahrung bietet. Doch das „Rest-Erinnerungsvermögen“ der lebenden Toten führt diese zurück an die Orte ihres Lebens und bald ist auch dieser Ort nicht mehr sicher. Notgedrungen starten die Überlebenden den Versuch, vom Festland auf eine Insel zu flüchten, wozu sie sich den Weg natürlich freikämpfen müssen …
Im Jahr 1968 wird in Pennsylvania ein Pilot eines abgestürzten sowjetischen Spionageflugzeugs lebendig geborgen und zusammen mit sieben Metallbehältern aus dem Wrack der Unglücksmaschine in ein nahe gelegenes Militärkrankenhaus gebracht. Dort infiziert sich der Überlebende mit einem gasförmigen Stoff, der zuvor aus einer mitgeführten Phiole entwich. Die mysteriöse Substanz lässt den Piloten zu einer aggressiven Bestie, einem Untoten, mutieren. Durch Bisse überträgt er das Virus, so dass binnen weniger Tage das Militärkrankenhaus vollständig von blutgierigen Wesen unterwandert ist. Das US-Militär reagiert, alle Beteiligten werden eliminiert. Die Einrichtung wird vollständig zerstört. Unglücklicherweise geht in diesem Durcheinander eine Probe des Erregers verloren.
Im Jahr 1996 wird der verurteilte Schwerverbrecher Phoenix bis ins 21. Jahrhundert eingefroren. Nachdem er seine Strafe “abgesessen” hat, wird er wieder aufgetaut, doch die Gesellschaft hat sich verändert: Es gibt keine Verbrechen mehr, und als Phoenix seine alten Gewohnheiten wieder aufnimmt, sieht sich die Polizei ausser Stande, es mit ihm aufzunehmen. Also wird der ehemalige Cop Spartan, der Phoenix damals verhaftet hat und unschuldigerweise ebenfalls eingefroren wurde, auch wieder aus dem Kälteschlaf erweckt, um dem Wahnsinnigen Paroli zu bieten…
Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen. Die Stadt Esgaroth wurde zerstört, ihre Bewohner sind nun obdachlos. Doch Thorin verweigert jede Hilfe genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die Smaug gestohlen hatte. Hobbit Bilbo versucht zwischen Zwergen, Elben und den Bürgern zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber…
17 Jahre ist es her, seit Erin Bell als verdeckte Ermittlerin beim FBI zum ersten Mal auf Silas stieß. Damals endeten die Ermittlungen in einem reinsten Fiasko. Heute arbeitet sie als Polizistin in Los Angeles und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Kein anderer als Silas ist der Grund dafür, dass aus der einst so selbstbewussten Erin eine gebrochene Frau geworden ist, die seither wie ein Zombie durchs Leben schreitet. Nun wird sie zu einem Tatort gerufen, an dem es einen Mord gegeben haben soll, mit dem sie es bei der Polizei in Los Angeles fast jeden Tag zu tun haben. Doch die Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass der verschollen geglaubte Silas wieder da ist. Für Erin ist nun die Gelegenheit gekommen, ihre Fehler von früher wieder gut zu machen und Silas endlich das Handwerk zu legen.
ESCAPE ROOM 2: NO WAY OUT ist die Fortsetzung des erfolgreichen Horror-Thrillers von 2019, der das Publikum auf der ganzen Welt unter Hochspannung mitfiebern ließ. Sechs junge Leute sind unfreiwillig in einer Reihe von Escape Rooms eingeschlossen. Nach und nach müssen sie herausfinden, was sie verbindet, um das Spiel zu überleben… und entdecken dabei, dass sie das Spiel alle schon einmal gespielt haben.
Während ihre Freundin Blanca (Blanca Nieves Villalba) im Krankenhaus in einem Koma-Zustand liegt, nachdem sie ohne Lebenszeichen in der Badewanne treibend aufgefunden wurde, begibt sich Clara (Sofía Gala Castiglione) auf einen Weg der physischen und psychischen Verwandlung, mit dem Ziel, sie in irgendeiner Weise zu besitzen. Sie erinnert sich dabei an ihre erste Begegnung, wonach intensiver körperlicher Kontakt folgte, der die beiden unzertrennlich machte. Doch Clara stellt fest, dass ihre Affäre nicht die Person ist, die sie vorgab zu sein. Um mehr über Blancas Leben herauszufinden, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in eine Welt zwischen Lust und Unterwerfung.
Sylvester Stallone spielt John Rambo, einen ehemaligen Einzelkämpfer einer Spezialeinheit, der, zurückgekehrt ins Zivilleben, den letzten Freund besuchen will, den er aus früheren Vietnam-Einheit noch am Leben glaubt. Weil dem Sheriff der Kleinstadt weder Rambos Aussehen noch seine Art als Anhalter zu reisen gefällt, nimmt er ihn fest, um ihn "zu einem ordentlichen Mann zu machen." Er und seine Gehilfen beleidigen und prügeln Rambo im Schutz ihrer Sheriff-Uniformen. Als sie ihm auch noch die Haare abschneiden wollen, reißt Rambo sich los und kämpft sich einen Weg in die Berge frei. Bei der anschließenden Menschenjagd geht es dem Sheriff ums Prinzip und John Rambo zeigt ihnen, wozu ein Mann fähig ist, der um sein Leben kämpfen muss und es dank seiner Ausbildung mit einer ganzen Militäreinheit aufnehmen kann.
Die 16-jährige Carson Morris ist drogensüchtig und ihre Eltern und Freunde sind besorgt. Mit Hilfe eines Fernsehsenders organisieren sie eine "Intervention", eine Aktion, mit der sie dem Teenager auf Abwegen helfen wollen. Carson wird daraufhin tatsächlich in eine Entzugsklinik eingewiesen. Die Angestellten dort sehen in ihr nur einen weiteren Junkie und in ihrem Flehen, sie gehen zu lassen, nur die typischen Versuche, ihrer Therapie zu entkommen. Doch neben ihrer Heroinsucht trägt die Schülerin noch ganz andere Dämonen mit sich herum...
Meera (Freida Pinto) und Henry (Logan Marshall-Green) ziehen in ihr Traumhaus, das Henry für sie entworfen hat. Dann wird eines Nachts bei den beiden eingebrochen und es gibt einen Toten. Meera ist anschließend traumatisiert, fühlt sich sowohl in dem Haus als auch in der naheliegenden Kleinstadt, in der sie und ihr Mann neu sind, nicht mehr wohl. Denn Meera wird den Verdacht nicht los, dass dort irgendetwas nicht stimmt und die Menschen möglicherweise nicht so sind, wie sie vorzugeben scheinen. Doch kann sich Meera nach dem Trauma des Einbruchs überhaupt noch auf ihre eigene Einschätzung verlassen? Sie beginnt, Nachforschungen anzustellen. Recht schnell wird ihr jedoch deutlich gemacht, dass Schnüffler in dem Ort, in dem bereits mehrere Personen vermisst werden, nicht erwünscht sind.
John Rambo lebt seit langer Zeit zurückgezogen in Thailand. Das benachbarte Birma ist seit 60 Jahren im Würgegriff eines blutigen Bürgerkrieges. Im Kampf gegen die dort herrschende Unmenschlichkeit sucht ein Team von freiwilligen Helfern Rambo auf um sich von ihm ins Zielgebiet bringen zu lassen. Zunächst abgeneigt willigt Rambo schließlich ein. Bereits kurze Zeit später wird das besuchte Dorf brutal niedergemacht. Fast alle Einwohner werden getötet, nur das Helferteam gerät in Gefangenschaft. Da von offizieller Seite keine Hilfe zu erwarten ist, wird ein Trupp Söldner zur Befreiung der Gefangenen entsandt. Obwohl wieder nur als Fährmann gedacht, schließt sich Rambo der Eingreiftruppe an…
Nachdem Alex (Kad Merad) sich 25 Jahre von der älteren Denise aushalten lassen hat und nun selbst nicht mehr der Jüngste ist, setzt ihn seine wohlhabende Gönnerin auf die Straße. Alex ist gezwungen bei seiner Schwester und ihrem 10\-jährigen Sohn unterzuschlüpfen. Sein Ziel: Mit Hilfe seines Neffen schnell wieder eine reiche Erbin kennenzulernen, die er nach Strich und Faden ausnehmen kann.
Als der Winter naht und die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt im Wald keine Nahrung mehr finden, versuchen sie ihr Glück auf dem geschlossenen Campingplatz. Dort stoßen sie tatsächlich auf Leckereien, aber die Freude währt nur kurz: Der bösen Koboldbande der Sumpfratten gelingt es, Siebenpunkt zu entführen. Neunauge und Feuerkopf ziehen los, um ihn zu befreien und müssen feststellen, dass Siebenpunkt nicht der einzige Gefangene der Sumpfratten ist...
Die Kifferin Hannah (Melanie Lynskey) wird engagiert, um Lady Wadsworth (Judy Greer), eine 1875 verstorbene Südstaatenschönheit, bei den Führungen im Wadsworth Manor darzustellen. Die chaotische Hannah glaubt, sie könne das gut schauspielern - bis der Geist von Lady Wadsworth erscheint! Lady Wadsworth sagt Hannah, dass es Zeit ist, ihr wildes Verhalten zu ändern - und sie wird sie so lange verfolgen, bis sie es tut.
Lupin III. (Stimme im Original: gesprochen Kanichi Kurita / deutsche Stimme: Peter Fletchner) ist immer darauf bedacht, dem Ruf seines Großvaters, dem legendären Arèsene Lupin, bestmöglich gerecht zu werden. Als Meisterdieb berühmt und berüchtigt, muss er sich nicht nur mit dem Tokioter Inspektor Zenigata (Kôichi Yamadera / Stefan Staudinger) herumschlagen, der unermüdlich, aber glücklos dem Ziel nacheifert, Lupin endlich hinter Gitter zu bringen. Lupin allerdings ist ein Verwandlungskünstler und flink wie ein Schatten und nimmt es dabei mit Geldfälschern, Kopfgeldjägern, Assassinen, Ninjas und sogar einer Horde Nationalsozialisten auf.
Während Django in der nahen Stadt verweilt, wird seine Farm überfallen und seine Familie brutal ermordet. Der Mexikaner Barrica hat das Massaker beobachtet und hilft dem Pistolero bei der Identifikation der Täter. Im Gegenzug für seine Hilfe bekommt er die Leichen der Banditen, die Django um die Strecke bringt, und kassiert das auf diese ausgesetzte Kopfgeld. Als sich heraus stellt, dass hinter dem Überfall die berüchtigte Smart-Bande steckt, muss Django sein gutes altes Maschinengewehr reaktivieren...
Guy (Gael García Bernal) und Prisca (Vicky Krieps) sind mit ihren Kindern Trent (Nolan River) und Maddox (Alexa Swinton) im Urlaub und freuen sich auf einen Tag an einem versteckten, abgelegenen Strand. Ganz für sich haben sie das Meer zwar nicht, denn schon bald tauchen andere Menschen am Strand auf, doch das erweist sich bald als ihr geringstes Problem: Beim Schwimmen findet der junge Trent die Leiche einer Frau, die nur wenige Augenblicke später schon komplett skelettiert ist. Und auch die Kinder werden plötzlich sehr schnell älter, wovon nicht nur Trent (jetzt: Alex Wolff) komplett verstört ist. Wie es scheint, altern alle, die sich am Strand aufhalten, rasend schnell. Spätestens am nächsten Morgen, so ist es zu befürchten, werden die meisten Strandurlauber tot sein. Und das Schlimmste ist: Es scheint kein Entkommen aus dieser verstörenden Beschleunigung zu geben...
Alte Schulfreunde entscheiden sich nach langer Zeit dazu, auf einen Paintball-Ausflug zu gehen. Meilenweit entfernt von jeglicher Zivilisation wird der bunte Treiben jäh unterbrochen, als die Gruppe entdeckt, dass sich unter ihnen ein kaltblütiger, maskierter Killer befindet. Aus den spaßigen Schusswechseln wird jetzt ein Kampf ums Überleben. Wer das Klassentreffen überstehen möchte, muss knallhart sein!
John Rambo hat viele große Schlachten in seinem Leben geschlagen – nun soll endlich Schluss sein. Zurückgezogen lebt der Kriegsveteran inzwischen auf einer abgelegenen Farm in Arizona. Doch der einstige Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe. Als die Enkeltochter seiner Haushälterin Maria verschleppt wird, begibt sich Rambo auf eine Rettungsmission nach Mexiko. Schon bald sieht er sich dort einem der mächtigsten und skrupellosesten Drogenkartelle gegenüber. Die vielen Jahre im Kampf mögen Rambo gezeichnet haben, aber sie haben ihn nicht weniger gefährlich gemacht…
Der Vietnamkrieg ist vorbei. Der ehemalige Green Beret Rambo schmort in einem Gefängnis. Aber Colonel Trautman holt ihn heraus. Für eine hochgefährliche Mission braucht er seinen besten Mann. Rambo soll im vietnamesischen Dschungel nach amerikanischen Kriegsgefangenen suchen und sie befreien. Aber seine Überlebensfähigkeiten werden auf eine harte Probe gestellt: Weil er den Befehlen nicht gehorcht, stufen ihn die eigenen Leute als "entbehrlich" ein. Rambo ist auf sich allein gestellt. Nur mit einem Messer und Pfeil und Bogen bewaffnet, tritt er den mit modernsten Waffen ausgerüsteten Feinden entgegen...
Rambo-Stallone: Erst kämpfte er um sein Leben. Dann kämpfte er für sein Land. Jetzt kämpft er für seinen Freund! John Rambo hat seinen inneren Frieden gefunden. Zurückgezogen lebt er in einem buddhistischen Kloster in Thailand. Da wird Colonel Trautmann - für Rambo mehr als ein Freund - gekidnappt und nach Afghanistan verschleppt. Die amerikanische Regierung kann nicht eingreifen. Wieder einmal muss Rambo zur Waffe greifen und von seinem Traum, in Ruhe und Frieden zu leben, Abschied nehmen. Rambo schwört, Trautmann im Alleingang zu retten. Er dringt in das besetzte Gebiet ein. Der Kampf mit den Invasoren beginnt - ein Mann gegen eine Armee! Trotz Verwundung kann Rambo seinen Freund aus den Händen einer feindlichen Spezialeinheit befreien. Jetzt schlägt die gegnerische Kampfmaschine richtig los. In dem hochexplosiven Finale muss Rambo all seinen Mut und sein ganzes Können aufbringen.
Wir schreiben das Jahr 1973: Das höchste Gericht der Vereinigten Staaten muss sich bei dem Fall „Roe gegen Wale“ mit der Frage befassen, ob Schwangere das Recht haben, abzutreiben. Das Gerichtsverfahren bringt das gesamte Land in Bewegung. Dr. Bernard Nathanson (Nick Loeb), ein bekanner Abtreibungsarzt, wird dabei eine entscheidende Rolle spielen, weil er seine Position als Abtreibungsgegner zusehends hinterfragt.
Im Jahr 1952 startete die dänische Regierung ein menschenverachtendes „Experiment“ zur Stabilisierung ihres Protektorates Grönland: Eine Gruppe grönländischer Kinder, die man kurz zuvor ihren leiblichen Eltern entrissen hatte, dann nach Dänemark befördert und in dänischen Familien erzogen hatte, wurde nun in ihre ursprüngliche Heimat zurückgebracht, wo sie mit ihrem dänischen Hintergrund zur „Elite“ Grönlands herangebildet werden sollte. Unter dem Motto „Ein Land – ein Volk – eine Sprache“ richtete man eigens ein Kinderheim ein, in dem den Auserwählten dänische Werte vermittelt werden sollten.
Adela (Ana de la Reguera) und Juan (Tenoch Huerta) fliehen vor einem skrupellosen Drogenkartell aus Mexiko in die USA und finden Zuflucht auf einer Ranch in Texas bei Familie Tucker. Juan beeindruckt den Tucker-Patriarchen Caleb (Will Patton), doch das schürt den Zorn von Calebs Sohn Dylan (Josh Lucas). Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen jedoch nicht, bekommen sie es doch bald mit einer Gruppe brutaler Außenseiter zu tun, die beschlossen haben, über die straffreie Purge-Nacht hinaus auf jegliche Gesetze zu pfeifen und ihrer Mordlust freien Lauf zu lassen. Für das Paar wird der scheinbar sichere Ort zur tödlichen Falle. Es bleiben ihnen nur zwei Möglichkeiten, um sich ihrem Schicksal zu stellen: Kämpfen und die Nacht bis zum blutigen Ende überleben oder wehrlos dem Tod ins Auge blicken. Die Stunden bis zur Dämmerung werden zur endlosen Tortur.
Arthur Bishop ist ein "Mechaniker". So nennt man speziell ausgebildete Auftragskiller mit strengem Verhaltenskodex, die ihre Arbeit kühl und distanziert versehen. Als jedoch sein einstiger Mentor und bester Freund Harry ermordet wird, wird die Sache für Arthur persönlich: Der Verantwortliche soll sterben. Als Harrys Sohn Steve von Arthur ausgebildet werden will, stimmt der notorische Einzelgänger zu und stellt bald fest, dass es ihm mit einem Schüler an der Seite schwer fällt, seinen Job wie gewohnt auszuführen. Remake des Charles-Bronson-Klassikers "Kalter Hauch" mit Jason Statham als eiskalten Elitekiller, der den Sohn seines Mentors unter seine Fittiche nimmt.
Vor den Toren Roms wird bei Grabungen eine alte Urne zu Tage gefördert und zur Untersuchung an ein Museum in Rom geschickt. Dort öffnet die junge amerikanische Studentin Sarah die Urne - und entfesselt dabei eine Kraft, die nicht von dieser Welt ist: In Rom häufen sich mysteriöse Selbstmorde, auf den Straßen spielen sich grausame Menschenjagden ab und als allen Teilen der Welt finden sich junge Hexen in der italienischen Metropole ein, um ihrer großen Meisterin, der Mater Lacrimarum, zu dienen. Als auch Sarah übernatürliche Kräfte in sich entdeckt, scheint es, als wäre sie den Einzige, die Rom und den Rest der Welt vor dem Untergang bewahren kann...
Als Kind von dem legendären Killer Moody (Samuel L. Jackson) gerettet und im Familienbetrieb ausgebildet, ist Anna (Maggie Q) die geschickteste Auftragskillerin der Welt. Doch als Moody - der Mann, der wie ein Vater für sie war und ihr alles beigebracht hat, was sie über Vertrauen und Überleben wissen muss - brutal getötet wird, schwört Anna Rache. Als sie sich mit dem rätselhaften Killer Rembrandt (Michael Keaton) einlässt, entwickelt sich ein Katz- und Maus-Spiel, das eine gefährliche Konfrontation in Gang setzt, und die losen Enden eines Lebens, das sie mit dem Töten verbracht hat, werden sich noch enger miteinander verweben.
Kaum steigt Seok-woo mit seiner Tochter in die Bahn Richtung Busan ein, breitet sich im Schnellzug eine Infektion rasant aus und verwandelt Fahrgäste in blutdürstige Zombies. Nur knapp entkommen beide samt einer kleinen Gruppe dem Tod. Als die Überlebenden an einem vermeintlich sicheren Bahnhof aussteigen, werden sie von unzähligen Untoten attackiert – die einzige Rettung bietet der Zug. Im Tumult wird Seok-woo von seiner Tochter getrennt, die einige Wagen entfernt von ihm Zuflucht findet. Um sie wiederzufinden, muss er sich durch Zombie-besetzte Abteile kämpfen. Währenddessen treffen die anderen überlebenden Passagiere aus Angst und Misstrauen moralisch fragwürdige Entscheidungen, die einige das Leben kosten wird...
der aktuellen Woche