Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Liebe Serien- und FilmFans,
in Deutschland sind unsere Webseiten von einer Netzsperre der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" betroffen.
Wie ihr diese Sperre einfach, legal und kostenlos umgehen könnt, findet ihr unter https://dns-sperre.info.
Guan Ning (Jiayin Lei) sucht seit sechs Jahren verzweifelt nach seiner von Menschenhändlern entführten Tochter. Merkwürdige Alpträume von einer mittelalterlichen Stadt und dem Helden Kongwen (Zijian Dong) verfolgen ihn, der sich einem bösen Herrscher Lord Feuermähne entgegenstellt. Bald stellt sich heraus, dass Guan Nings Alpträume und eine Fantasygeschichte vom jungen Autor Kongwen Lu (Zijian Dong) auf merkwürdige Weise miteinander verflochten sind - und Verletzungen von Lord Feuermähne sich direkt auf Guan Nings Wohlbefinden auswirken.
Der erfolglose Erfinder Karaktakus Potts kauft seinen Kindern zuliebe einen alten Oldtimer, den er wieder fahrtauglich macht, um gemeinsam mit Töchterchen Jemina, Sohn Jeremy und der schönen Truly ans Meer zu fahren. Dort erzählt er den Kindern die Geschichte vom Wunderautor Tschitti Tschitti Bäng Bäng, in das sich ihr Gefährt daraufhin verwandelt und seine Passagiere schwimmend, fahrend und fliegend in eine farbenfrohes Abenteuerland befördert.
All hell breaks loose when a giant grizzly, reacting to the slaughter of her cubs by poachers, attacks a massive rock concert in the National Park. [This sequel to "Grizzly" (1976) was left unfinished after production wrapped prematurely in 1983, and was not officially released until 2020, though a bootleg workprint version had been in circulation for some years prior to this.]
Quinn ist gerade 18 geworden und war noch nie im Leben auf einer Schule. Weil seine Eltern, die ihr Geld als professionelle Hanfzüchter verdienen, von staatlichen Denkfabriken nämlich nichts halten. Nun ist man umgezogen, und Quinn findet Gefallen an der hübschen Nachbarstochter. Um ihr häufiger nahe zu sein, beschließt er, sich in der High School anzumelden. Für seine Mutter, die ihn bisher unterrichtete, bricht eine Welt zusammen. Quinn aber tut die Dosis Realität gut. Zumindest so lange, bis seine neuen Mitschüler vom Treiben seiner Eltern erfahren.
Als die attraktive Birdee Pruitt an einer TV-Talkshow teilnimmt, ahnt sie nicht, welches Disaster ihr bevorsteht. Vor laufender Kamera wird sie live mit der Tatsache konfrontiert, daß ihr Mann ein Verhältnis mit ihrer besten Freundin hat. Birdees scheinbar perfektes Leben ist ruiniert. Völlig frustriert und tief enttäuscht fährt sie mit ihrer kleinen Tochter nach Smithville, um bei ihrer Mutter Trost zu finden. Natürlich ist die öffentlich sitzengelassene Ex-Schönheitskönigin ein gefundenes Fressen für die texanischen Kleinstädter. Als sie jedoch ihrem Jugendfreund und Verehrer Justin wiederbegegnet, wird ihr klar, daß sie ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen sollte. Liebe, Angst und Zweifel - Birdee durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, doch es ist ihre zweite Chance.
Lucy ist eine US-Studentin in Taipeh, die durch ihren neuen Freund in die Fänge des Drogenbosses Mr. Jang gerät. Ihr wird ein Beutel der neuen Superdroge CPH4 in den Bauch eingenäht. Als dieser aufplatzt, steigt ihr Wissen ins Unermessliche, sie wird telekinetisch begabt und empfindet weder Schmerz noch Emotionen. Ihre neuen Fähigkeiten setzt sie bei der Jagd auf Mr. Chang und seine Schergen ein. Gleichzeitig ist ihr bewusst, dass sie nur noch 24 Stunden zu leben hat. Sie bittet Neurologie-Professor Dr. Norman um Hilfe. Mit dem philosophischen SciFi-Action-Thriller mit Scarlett Johansson in der Titelrolle knüpft Regisseur Luc Besson an seine Tradition starker Frauenfiguren wie "Nikita" oder "Johanna von Orleans" an. Er bietet reichlich fulminante Action und wirft in knalligem Popkultur-Stil auch existenzielle Fragen auf, die er in exzentrisch-elektrisierender Weise beantwortet. Das mag als krude Mischung anmuten, doch "Lucy" ist nicht zuletzt dank Johanssons klasse Performance faszinierende und überraschende Unterhaltung.
Der ehemalige LAPD-Cop Brett arbeitet seit kurzem als Security-Chef in einem alten historischen Gebäude. Ein ruhiger Job, bei dem er versucht, den Selbstmord seiner Frau zu vergessen. Das gesamte Haus scheint bis auf den obersten Stock unbewohnt zu sein. Schon bald häufen sich merkwürdige Dinge in dem alten Gemäuer und Brett beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Er erfährt immer mehr über die Geschichte des unheilvollen Hauses und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: In dem Gebäude befindet sich das Top zur Nachwelt, ein Portal zur anderen Seite. Dort lauern die Toten, die zurück ins Reich der Lebenden wollen!
Als Walter Sparrow den mysteriösen Roman "Die Zahl 23" - eine Detektivgeschichte um einen Mörder - in die Finger bekommt, ändert sich sein bis dahin beschauliches Leben schlagartig: Er ist besessen von dem Buch und glaubt, seine eigene Lebensgeschichte dort niedergeschrieben zu sehen. Doch zunehmend entwickelt das Buch eine Eigendynamik und es geht alsbald ganz real um Leben und Tod...
Nick Chambers ist ein Nerd und dazu noch völlig vernarrt in die Schauspielerin Jill Goddard. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, an Bildmaterial von ihr heranzukommen, um dieses als Erster auf seiner Website zu posten. Als er eines Tages dann gar ein Abendessen mit Jill gewinnt, scheint für ihn ein Traum wahr zu werden. Doch der Superstar weigert sich schließlich, die Verabredung wahrzunehmen. Wenig später allerdings erhält Nick über eine geheimnisvolle Quelle Zugang zu Webcams, dem Handy und persönlichen Daten seines Schwarms. Trotz anfänglicher Skepsis kann er dieser Gelegenheit nicht widerstehen, aber schon bald wird er in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel hineingezogen. Denn der Hacker Chord hat Nick nicht aus purer Hilfsbereitschaft in das Leben der Schauspielerin eingeladen...
Ende der 1960er liefern sich die Supermächte USA und Sowjetunion ein Rennen, wer zuerst auf dem Mond landet. Schließlich geht es im Kalten Krieg darum, die angebliche Überlegenheit des eigenen Staatssystems mit Kraftbeweisen aller Art zu untermauern – und von denen findet einer eben im All statt. Als die CIA vermutet, dass ein russischer Maulwurf in die NASA eingeschleust wurde, der das Apollo-Programm sabotieren soll, entsendet der Geheimdienst die zwei jungen Agenten Matt Johnson und Owen Williams. Sie sollen sich als Dokumentarfilmer ausgeben, um verdeckt in der Weltraumbehörde zu ermitteln und so den vermeintlichen Spion ausfindig zu machen. Doch was sie stattdessen entdecken, ist nicht nur weitaus schockierender als ein sowjetischer Schnüffler, sondern bringt sie bald auch in Lebensgefahr...
Die junge Dusty macht sich in Afghanistan auf die verzweifelte Suche nach ihrem Bruder Derek. Dieser ist überzeugt, dass Osama bin Laden entgegen allen Berichten noch lebt! Schnell stellt sich heraus, dass Derek mit seiner Vermutung nicht ganz falsch lag! Dusty wird nach einem brutalen Zombie-Angriff von einer schlagkräftigen NATO-Sondereinheit gerettet. Deren Geheimauftrag: den zombiefizierten Terroristenführer aufzuspüren und die Zombie-Apokalypse zu verhindern! Kein leichtes Unterfangen, wenn sich der Elite-Truppe eine ganze Meute von untoten al-Qaida-Kämpfern in den Weg stellt! Werden sie es schaffen, Amerikas Staatsfeind Nr. 1 erneut zu eliminieren?
Im deutschen Horrorfilm Ostzone handelt sich ein junges Paar mit dem Kauf eines alten DDR-Kinderheims mehr ein als nur ein günstig erworbenes Gebäude. Handlung von Ostzone Linda und Marius sind Sozialpädagogen und kaufen ein Klinikgebäude, das einst in der Ostzone stand – ein Kinderheim der DDR. Lange nach der Wende ist der Bau zwar ziemlich verfallen, dafür allerdings äußerst günstig zu erwerben und so unterschreiben die beiden den Vertrag der Maklerin Frau Wagner, ohne lange zu zögern. Doch nicht nur ihre Freundin Marie findet das alte Gemäuer unheimlich. Irgendetwas stimmt nicht in dieser Klinik, in deren Zimmern immer noch die Spuren der Vergangenheit umherspuken. Und dass Besucher hier nicht gern gesehen sind, müssen die neuen Besitzer bald auf äußerst unangenehme Weise erfahren.
Ein Mann mit übernatürlichen spirituellen Fähigkeiten offenbart seinem Mentor Arthur (Ademir Esteves), dass eine dämonische Präsenz Besitz von dessen Tochter ergreifen wird. Um seine Tochter zu retten, ergreift Arthur drastische Maßnahmen: Im Dark-Net sucht er einen Auftragskiller und wird beim Psychopathen Charles (Ricardo Casella) schließlich fündig. Charles hegt einen abgrundtiefen Hass auf Menschen. Es dauert nicht lange und durch Charles wird unvorstellbares Grauen entfesselt.
Nachdem er beide Eltern bei einem Autounfall verliert, bricht Ethan (Thomas Mann) seine Studien am MIT ab, um sich um seine jüngeren Geschwister zu kümmern. Seinen wissenschaftlichen Drang kann er jedoch nicht abstellen und eins seiner Geräte scheint übernatürliche Vorkommnisse im Familienhaus zu intensivieren...
Archäologe Robert Burns plant kostbare Artefakte aus Ostchina per Schiff nach Übersee zu transportieren. Als er zufällig entdeckt, dass die Chinesische Mafia - die Tong - seine Schiffspassage zum Drogenschmuggel missbrauchen will, muss er fliehen. Dabei wird sein Assistent ermordet - Burns landet dafür im Knast! Als Köder für die Tong kommt er wieder frei. Doch die Mafia bedroht nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau! Aber - niemand wusste von Burns mörderischen Material-Arts-Künsten ...
1998, Raccoon City: Einst die florierende Heimat des Pharmariesen Umbrella, hat sich die Stadt im Mittleren Westen stark verändert. Der Exodus des Unternehmens hat den Ort regelrecht in den Tod gezwungen und in eine Geisterstadt verwandelt. Die größte Gefahr steht Raccoon City allerdings noch bevor, breitet sich doch eine merkwürdige Seuche aus, die die Bewohnnerinnen und Bewohner in aggressive Monster verwandelt. Die junge Claire Redfield (Kaya Scodelario) versucht, den seltsamen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen und vor allem Umbrellas Rolle darin aufzudecken. Zur selben Zeit untersucht ihr Polizisten-Bruder Chris (Robbie Amell) in einem alten Anwesen vor den Toren der Stadt mit seiner Einheit das Verschwinden zweier Kollegen, das ebenfalls mit den Schrecken in Raccoon City verbunden ist.
Ein normales Leben hat sich für Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) erledigt. Nachdem seine Identität bekannt wurde, kann Peter nicht mehr unerkannt durch die Straßen New Yorks gehen. Überall lauern neben Fans auch Gegner und die Presse, die es auf ihn abgesehen haben. Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der Drahtzieher hinter den vergangenen Ereignissen, und der Krawall-Journalist J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) behaupten, dass Spider-Man ein Mörder sei. Viele glauben diesen medial verbreiteten Lügen. Um wieder ein Stück Normalität in sein Leben zu holen – und in das Leben seiner Freunde MJ (Zendaya) und Ned (Jacob Batalon) – wendet sich Peter in seiner Not an einen magischen Kollegen: Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) soll dafür sorgen, dass die Welt vergisst, wer unter der Spider-Man-Maske steckt.
Sydney White hat ihr Studium gerade begonnen und tritt derselben Frauenverbindung bei, der bereits ihre Mutter angehörte. Schon bald hat sie die Intrigen ihrer Verbindungsschwestern satt und verbündet sich mit einer Gruppe von sieben Aussenseitern. Zusammen mit ihren neuen Freunden erklärt sie den etablierten Studentenvereinigungen den Kampf und setzt sich für die bisher Benachteiligten auf ihrem Campus ein. Dabei trifft sie auch auf ihren Traumprinzen...
Der Junge Adam (Walker Scobell) ist verhaltensauffällig, seit sich seine Mutter (Jennifer Garner) und sein Vater (Mark Ruffalo) voneinander getrennt haben. Dieses Problem gerät jedoch in den Hintergrund, als eines Tages ein Jet in der Nähe von Adams Zuhause abstürzt. Der Junge begibt sich an den Unglücksort und findet einen verwundeten Piloten (Ryan Reynolds). Nach einer kurzen Kennenlernphase steht fest: Bei dem fremden Mann handelt es sich um Adam selbst, der aus der Zukunft kommt, um ein schlimmes Ereignis abzuwenden. Gemeinsam mit seinem jüngeren Selbst macht er sich deshalb auf die Suche nach seinem Vater (Mark Ruffalo), der der Schlüssel zu allem zu sein scheint. Doch bewaffnete Widersacher mit High-Tech-Ausrüstung sind den beiden Adams auf den Fersen. Gut, dass sie im Kampf gegen die Verfolger Unterstützung von der toughen Laura (Zoe Saldana) bekommen.
Seit zwei Jahren kämpft der Milliardär Bruce Wayne (Robert Pattinson) als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon (Jeffrey Wright) unterstützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Mafiaboss Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit...
Paul Edgecomb und seine Kollegen sind Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses in den 30ern. Paul versieht seinen Job zwar immer noch mit der größtmöglichen Menschlichkeit, doch er wird zunehmend zynischer, da er ständig Menschen sterben sieht. Außerdem ist er krank. Da kommt ein neuer Delinquent in den Trakt: John Coffey, ein farbiger Riese von friedlichster Bauart, der im Dunkeln Angst hat. Wie sich herausstellt, hat Coffey heilende Fähigkeiten, die auch Paul kennenlernt. Zunehmend gerät er in Zweifel, ob dieser Gigant sterben soll, vor allem da er die Morde, wegen der er verurteilt ist, nicht begangen zu haben scheint. Doch der Stuhl wartet und Coffeys Gabe droht für immer zu verschwinden ...
Der junge Conrad (Harris Dickinson) wird vom Duke of Oxford (Ralph Fiennes) in die geheime Welt der britischen Spionage eingeführt. Dabei trifft er auf zahlreiche historische Figuren wie den britischen General Herbert Kitchener (Charles Dance) und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip (Robert Aramayo), sowie den mysteriösen und ebenso gefährlichen Russen Grigori Rasputin (Rhys Ifans), der gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hirten (Matthew Goode) und den Monarchen George V., Wilhelm II. und Nikolaus II. (alle gespielt von Tom Hollander) eine Verschwörung ausgeheckt hat, die die Welt ins Verderben stürzen könnte. Nun liegt es an Conrad und dem Duke, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren - und dafür stehen ihnen nicht nur außergewöhnliche Gerätschaften, sondern auch ganz besondere Kampffertigkeiten zur Verfügung.
Thomas Anderson (Keanu Reeves) lebt ein normales Leben, arbeitet für eine große Firma und geht regelmäßig zur Therapie, wo sein Therapeut (Neil Patrick Harris) versucht, ihm seine Traumata auszutreiben. Denn Thomas hat Probleme damit, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten. Er kann doch nicht wirklich einst als Auserwählter Neo in den Krieg gegen die Maschinen gezogen sein, oder? Mithilfe von Medikamenten (jeder Menge blauer Pillen) gelingt es Thomas Anderson jedoch, ein geregeltes Leben zu führen. Doch dann trifft er eines Tages in einem Café auf eine Frau namens Tiffany (Carrie-Anne Moss), die ihm irgendwie bekannt vorkommt, die ihn allerdings nicht zu erkennen scheint. Doch Thomas ist sich sicher: Hier ist irgendetwas faul – und er wird herausfinden was.
A family decides to buy a lodge in a remote hiking area. Their first customer commits suicide and the distraught family buries his body to avoid the bad publicity. But their luck gets worse, the bodies start piling up, and the family becomes frantic to rectify the situation.
Ein junger Mann, dem in der Vergangenheit von sogenannten Kumpels vermehrt übel mitgespielt wurde, lädt seine wenigen Freunde zu einer Party ins ländliche Wochenendhäuschen ein. Die Tür öffnet allerdings nicht der erwartete Gastgeber, sondern sein älterer Bruder, der Afghanistanveteran. Der benimmt sich anfangs zwar freundlich, doch schon bald wird den Gästen klar, dass heute nicht Besäufnis und Ringelpiez, sondern Rache und Überlebenskampf auf dem Spielplan stehen.
Alma denkt nur an das Eine – ja, Sex! Aber was soll man auch sonst groß machen in diesem lausigen Kaff namens Skoddeheimen? Almas beste Freundin Sara verfasst entflammte Briefe an Straftäter in amerikanischen Gefängnissen, um ihrem Verlangen nach menschlicher Nähe Ausdruck zu geben. Alma hingegen sucht sich Objekte ihres Begehrens lieber in der Nachbarschaft. Praktisch jeder und jede käme für Alma in Frage – und wenn die Erregung Überhand nimmt, gibt es ja noch Stig, den jungen Mann bei der Sex-Hotline, der ihr hilft, sich Befriedigung zu verschaffen. Almas stärkste Sehnsucht aber gilt Artur, dem spröden Nachbarjungen. Als der jedoch ihren Avancen höchst tölpelhaft begegnet, gerät Alma in einen skandalös schlechten Ruf.
Die 13-jährige Mei Lee (Stimme im Orignal: Rosalie Chiang) ist auf den ersten Blick eine ganz normale Teenagerin mit den üblichen Problemen für ihr Alter. Die große Liebe ist meilenweit entfernt, es gibt nichts Wichtigeres als den heißesten Schultratsch und die Boyband 4*Town wird von Mei und ihren Freundinnen abgöttisch angehimmelt. Doch eine gigantische Sache unterscheidet sie dann doch vom Rest der anderen Jugendlichen: Wann immer in ihr die Emotionen hochkochen (was in der Pubertät gewissermaßen ständig passiert), verwandelt sie sich in einen übergroßen roten Panda. Das sorgt natürlich für allerlei Probleme, denn Mei schämt sich für ihren besonderen Zustand, der in den unpassendsten Momenten zum Vorschein kommt. Doch mit Hilfe ihrer Freundinnen lernt sie langsam mit ihrem großen Geheimnis umzugehen und entwickelt darüber hinaus auch mehr Unabhängigkeit, Selbstinitiative und Mut. Statt weiterhin Mamas kleiner Liebling zu sein, möchte sie ihren eigenen Weg gehen.
Zusammen mit ihrem Vater Tom und ihrer Stiefmutter Marla führt die romantische Sanne die Casa Matrimonio eine luxuriöse Bed & Breakfast Villa für Hochzeiten mitten in der sonnenverwöhnten Toskana. Selbst steht die frisch geschiedene Wedding-Planerin mit dem Thema Ehe jedoch auf Kriegsfuß: Anstatt nach einer neuen Liebe Ausschau zu halten, flüchtet sich Sanne in die rosarote Traumwelt ihrer heiratswilligen Kundschaft. Bei der Vorbereitung des nächsten rauschenden Festes trifft sie unter den Gästen auf den gutaussehenden, aber egozentrischen Jereon, der mit allen Damen der Hochzeitsgesellschaft im Bett gewesen zu sein scheint und stolz darauf ist, niemals echte Gefühle zuzulassen. Bis jetzt ...
Gemma hat die Erinnerungen an den Balkankrieg verdrängt, aber als sie ihren Sohn nach Sarajevo mitnimmt, um einen alten Freund zu treffen, kommt alles wieder hoch. Sie erinnert sich an den Kriegsfotographen Diego, in den sie sich verliebt hat. Es war eine feurige und leidenschaftliche Romanze, die folgte, aber das Schicksal nahm seinen Lauf. Gemma war unfruchtbar, die so gewünschten gemeinsamen Kinder ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wer, so fragt sich Gemmas Sohn nun, war dann wirklich seine Mutter. Und ist es nicht eigentlich Gemma, deren Erinnerungen sie immer mehr quälen?
Im Jahre 1935 kommt die chinesische Geschäftsfrau Kay Moi nach Los Angeles, um vier professionelle Killer zu engagieren und ihre in China lebende Zwillingsschwester zu ermorden. Die Killer, drei Herren und eine Dame, arbeiteten zuvor schon mehrfach als Team zusammen, diesmal aber sollen sie getrennt voneinander jagen und zuschlagen. Was zunächst die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen scheint, führt bald zu heftigem Hauen und Stechen der Killer untereinander. Doch wie sich heraus stellt, ist genau das von der Auftraggeberin beabsichtigt.
Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern kennt wohl fast jeder von uns. Da geht es der jungen Mutter Sonja nicht anders, nach zwei Schwangerschaften kämpft sie mit ihrem Körpergefühl und um die Beziehung zu ihrem Mann Milan. Auch Frauke, kurz vor ihrem 60. Geburtstag, teilt dieses Schicksal und fühlt sich für ihren Mann nahezu unsichtbar. Tochter Julie feilt derweil an ihrer Modelkarriere, doch immer wieder wird ein Makel an ihrem Körper entdeckt…
Der zwölfjährige Zozo wächst in der vom Bürgerkrieg zerrütteten Stadt Beirut auf. Trotz des Kriegsalltags führt Zozo hier ein normales Leben – er geht zur Schule, hat Familie und Freunde. Doch eine Tragödie setzt dem ein Ende: Zozo verliert seine Eltern und muss sich von nun an als Waise durchschlagen. Seine größte Hoffnung ist es, nach Schweden zu kommen, denn dort leben seine Großeltern. In seinem dritten Spielfilm verarbeitet der bislang durch schräge Komödien bekannte Regisseur Josef Fares Elemente seiner eigenen Biografie. Und das gelingt ihm in einer einzigartigen Mischung aus melancholischer Tragödie und skurrilem Humor. Nur wenige Filme haben das Schicksal von Kindern, die durch die Kriege der Erwachsenen ihrer Wurzeln beraubt werden, so ehrlich und überzeugend geschildert.
der aktuellen Woche