Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Liebe Serien- und FilmFans,
in Deutschland sind unsere Webseiten von einer Netzsperre der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" betroffen.
Wie ihr diese Sperre einfach, legal und kostenlos umgehen könnt, findet ihr unter https://dns-sperre.info.
Bihter (Farah Zeynep Abdullah) ist die jüngste Tochter von Firdevs Hanım, die unter den Fehlern ihrer Mutter und den verurteilenden Blicken der Gesellschaft leidet. Bihter nimmt den Heiratsantrag des wohlhabenden Istanbuler Gentlemans Adnan Bey (Osman Sonant) an, um ihrer kontrollierenden Mutter zu entkommen. Nach der Hochzeit zieht sie in seine Villa. Nihal, Adnans Tochter, respektiert die Entscheidung ihres Vaters, ist aber traurig darüber, dass die Erinnerung an ihre Mutter und sie selbst in Vergessenheit geraten könnten. Bihter sehnt sich danach, zu lieben und geliebt zu werden und stößt auf den gutaussehenden Behlül (Boran Kuzum), der für seine Abenteuer in Beyoğlu und seine legendären Flirts bekannt ist. Als Bihter die gleichen Fehler wie ihre Mutter zu machen beginnt, gerät sie in einen Konflikt mit ihren eigenen Wünschen und den Erwartungen der Gesellschaft.
Im Schottland des Jahres 117 vor Christus führt der Zenturio Quintus Dias eine Gruppe von Soldaten an, die einen römischen General aus den Händen eines Stammes der Pikten befreien soll. Dabei wird der Sohn des Pikten-Führers getötet, die besten Krieger machen daraufhin unter Führung der tödlichen Fährtenleserin Etain Jagd auf die Römer. Bei einem verheerenden Angriff wird die Legion auf sieben Mann, darunter Quintus, dezimiert. Eine brutale Hatz beginnt.
Todd Hewitt (Tom Holland) lebt als letzter Junge in Prentisstown, einer Siedlung auf dem von Menschen kolonisierten Planeten New World. In der Stadt sind alle Frauen verschwunden und die Männer, die noch da sind, stehen unter dem Einfluss des „Lärm“, einer mysteriösen Kraft, mit der sie sämtliche Gedanken von anderen hören. Nach einer harten Bruchlandung landet Viola (Daisy Ridley) fernab von ihrem Heimatplanten auf New World. Todd, der noch nie zuvor eine Frau gesehen hat, findet sie und beschließt, die Fremde zu beschützen. Die beiden machen sich gemeinsam daran, die Geheimnisse von New World zu entschlüsseln und vor dem unbarmherzigen Bürgermeister von Prentisstown (Mads Mikkelsen) und seinen Männern zu flüchten – aber voreinander Geheimnisse zu behalten, fällt schwer...
Ein Mann, seine Frau und ihr Freund inszenieren einen blutigen Banküberfall, ohne zu merken, dass sie die Mafia bestehlen.
Die drei Frauen Leslie Van Houten, Patricia Krenwinkel und Susan Atkins werden Ende der 60er Jahre zu lebenslanger Haft verurteilt, nachdem sie im Namen des Sektenführers Charles Manson zahlreiche Morde begangen hatten. Die junge Studentin Karlene Faith möchte sie nicht in ihrem Glauben lassen, ihre Taten seien Teil eines grösseren Ganzen gewesen. Sie versucht, in die Psyche der drei Verurteilten einzudringen und zu verstehen, wie ein Mann wie Charles Manson es schaffen konnte, seine Anhänger derart zu manipulieren, dass sie für ihn wie willenlose Marionetten agieren und jeden seiner Forderungen nachkommen.
Als Profi-Kayaker Rafa Ortiz beschliesst, sich einen Traum zu erfüllen und die Niagarafälle hinunter zu paddeln, ahnt er nicht, dass dieses gefährliche Vorhaben sein Leben verändern wird. Für die Vorbereitungen nimmt Rafa die Hilfe einiger weltberühmter Kayaker in Anspruch, allen voran Kajak-Legende Rush Sturges. Gemeinsam begeben sich die Freunde auf eine eindrucksvolle dreijährige Reise, die sie vom Regenwald Mexikos bis hin zu den spektakulären Niagarafälle im Nordwesten der USA führt.
Als Ruka zu Beginn der Sommerferien aus dem Handballteam ihrer Schule fliegt, weiß sie nichts mit sich anzufangen. Aus Langeweile besucht sie das Aquarium, in dem ihr Vater als Meeresbiologe arbeitet, und lernt dort die Jungen Umi und Sora kennen, die im Meer von Dugongs aufgezogen wurden. Umi und Sora können unglaubliche Distanzen unter Wasser zurücklegen. Bei ihren gemeinsamen Ausflügen wird Ruka klar, dass auch sie eine übernatürliche Verbindung zum Meer hat. Die beiden Jungen berichten von einem großen Fest der Meeresbewohner und dass dazu ein besonderer Gast erwartet wird. Weltweit machen sich Schwärme von Walen und Fischen auf die Reise, um an diesem Fest teilzunehmen. Und auch ein Meteor spielt dabei eine Rolle. Ruka verliert sich immer mehr zwischen den beiden Welten und erfährt schließlich, dass eine ganz besondere Aufgabe auf sie wartet.
Nach den traumatischen Ereignissen mit der besessenen Mörderpuppe Chucky ist der kleine Andy nun bei Pflegeeltern. Doch auch dort kommt er nicht zur Ruhe: Der irre Serienmörder Charles Lee Ray findet den Weg zurück in den Puppenkörper – und versucht ein weiteres Mal, von der Seele des Jungen Besitz zu ergreifen. Dabei geht die Killerpuppe wie gewohnt über Leichen ...
Acht Jahre ist es her, nachdem die Puppe Chucky zwei Familien ins Unglück stürzte, kommt ein Industrieller auf die Idee, das Monster wieder in Produktion zu geben. Nachdem ihn Chucky für diesen tollen Einfall mit Wurfpfeilen ins Jenseits geschickt hat, kümmert er sich sofort um den jungen Andy, seinen alten Gegner und Wunschkandidaten für eine menschliche Wiedergeburt. Der wohnt zur Zeit wegen sozialer Auffälligkeiten in einer Militärakademie, die Chucky mit mancherlei Scherz bald kräftig aus dem Gleichschritt bringt, z.B. indem er Übungsmunition mit scharfer vertauscht. Andy und seinen Freunden gelingt es schließlich, die Mörderpuppe in der Geisterbahn eines Rummelplatzes in einen todbringenden Showdown zu verwickeln.
Im Jahre 1492 setzt ein Kartenzeichner aus Genua die Segel, um neue Welten zu entdecken. Dieser visuelle, grossartige Abenteuerfilm mit Weltstarbesetzung und einem Budget von 50 Millionen Dollar erzählt die Geschichte des Entdeckers Christopher Columbus. Begleiten Sie Christopher Columbus auf seiner abenteuerlichen Reise in neue Welten ...
„Chungking Express“ besteht aus zwei Teilen, die nur über einen Schnellimbiss miteinander verbunden sind, in dem zwei der Figuren essen. Dazu gehört der Polizist 223, der mit der Trennung von seiner Freundin zurechtkommen muss. Einen Monat will er auf sie warten. Als die Zeit um ist, ohne dass sich die Frau gemeldet hat, beschließt Polizist 223, eine neue Beziehung zu beginnen. Dabei trifft er auf eine Frau, die gerade daran gescheitert ist, ein Drogengeschäft mithilfe einiger Inder abzuwickeln. Die andere Figur ist Polizist 663, der seit der Trennung von seiner Freundin ein einsames Dasein fristet, ohne zu bemerken, dass die im Imbiss arbeitende Faye in ihn verliebt ist
Alfredo ist tot. Das Paradiso ist tot – es lebe das Kino. Cinema Paradiso ist die Geschichte des skurrilen Filmvorführers Alfredo zu dem kleinen Jungen Toto. In Rom wird Toto ein berühmter Regisseur und kehrt erst wieder in seine sizilianische Heimat zurück, als Alfredo stirbt und das schöne, alte Provinzkino abgerissen wird. Alfredos Vermächtnis sind all die zensierten Szenen, die er in vielen Jahren aus so vielen Filmen herausschneiden musste.
In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts überfallen japanische Truppen ihre fernöstlichen Nachbarstaaten und marschieren unter anderem auf die chinesische Regierungsstadt Nanking. Als die dort stationierten chinesischen Truppen nicht rechtzeitig kapitulieren, sondern vielmehr ihr Heil unter der Zivilbevölkerung suchen, antworten die Japaner mit brutalen Massakern an allen und jedermann. Ausländische Kaufleute richten zwar eine notdürftige Schutzzone ein, können aber den Tod von Hunderttausenden nicht verhindern.
Als die quirlige Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde. Was kann sie nur tun, um ihren geliebten Clifford bei sich zu behalten, platzt doch die „Hütte“ aus allen Nähten? Während ihre alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr lustiger, aber ziemlich impulsiver Onkel Casey (Jack Whitehall) gemeinsam auf eine fantastische Reise, die sie die aufregendsten und coolsten Abenteuer erleben lässt. Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben!
Pünktlichkeitsfanatiker Brian Stimpson hat es Dank seiner Effizienz geschafft, als Direktor einer unbedeutenden öffentlichen Schule den Vorsitz der Rektorenkonferenz in Norwich übernehmen zu dürfen. Natürlich hat er die Reise dorthin minutiös geplant, doch nachdem er aufgrund eines Missverständnisses seinen Zug verpasst und den Text seiner Rede verloren hat, führen alle Versuche, die Dinge wieder ins Lot zu rücken, unweigerlich zu noch größerem Chaos. Mr. Stimpson ist ein Pünktlichkeitsfanatiker, bis zu dem Tag, an dem er seine große Rede halten soll.
Sam ist eine der besten Leibwächterinnen der Welt und kommt vor allem in Kriegsgebieten zum Einsatz. Nun hat sie einen Job, der für die hochqualifizierte Personenschützerin zunächst so einfach wie Babysitting wirkt: Sie soll die reiche Zoe beschützen. Die verwöhnte 18-Jährige mit ihrem naiven Gemüt und Sam als abgebrühte Sicherheitsexpertin, die es regelmäßig mit Terroristen und Attentätern zu tun bekommt, könnten kaum unterschiedlicher sein. Dennoch müssen die beiden jetzt enger zusammenarbeiten, als ihnen lieb ist, denn Sam soll die Jugendliche nicht ohne Grund beschützen: Mysteriöse Attentäter haben es auf die Erbin abgesehen und schrecken nicht vor Gewalt zurück. Die Gefahr erweist sich sogar für die erfahrene Leibwächterin Sam als zu groß, um sie alleine abzuwehren. Zoe bleibt nun nichts anderes übrig, als gemeinsam mit dem Profi um ihr Leben zu kämpfen…
Schlimm genug, dass Morgan von ihrem Vater zu Hausarrest verdonnert wird, muss sie sich auch noch um ihre verrückte Oma kümmern. Kurzerhand versüsst sie sich die Zeit etwas mit Drogen. Der eigentlich unspektakuläre Abend nimmt dann jedoch eine böse Wendung, als Morgan plötzlich unheimliche Anrufe und ungebetenen Besuch erhält, der sie um ihr Leben fürchten lässt...
Eine mysteriöse Seuche, die die Toten auferstehen lässt, welche dann Jagd auf die Lebenden machen, überrollt die USA. Das System bricht zusammen, so dass die Überlebenden auf Selbsthilfe angewiesen sind. Eine Gruppe Überlebender, darunter die Krankenschwester Anna und der Polizist Kenneth, schließt sich zusammen und sucht Zuflucht in einem Einkaufszentrum, das Unterkunft und Nahrung bietet. Doch das „Rest-Erinnerungsvermögen“ der lebenden Toten führt diese zurück an die Orte ihres Lebens und bald ist auch dieser Ort nicht mehr sicher. Notgedrungen starten die Überlebenden den Versuch, vom Festland auf eine Insel zu flüchten, wozu sie sich den Weg natürlich freikämpfen müssen …
Der Marineoffizier John Ingram und seine Frau Rae haben sich nach dem Unfalltod ihres Sohnes auf ihre Yacht zurückgezogen, um das Trauma des Verlustes zu verarbeiten. Der angeblich schiffbrüchige Hughie kann das Schiff in seine Gewalt bringen. Er quält und vergewaltigt Rae, während John auf dem sinkenden Wrack des mörderischen Irren um sein Leben kämpft. Rae kann ihren Peiniger ausschalten und rettet den Ehemann in letzter Sekunde vor dem Ertrinken.
Der Vertreter David Mann fährt auf einer öden Landstraße durch die Wüste, als plötzlich ein Tanklastzug ohne ersichtlichen Grund Jagd auf ihn macht.
Ein Diner mitten in der texanischen Wüste: Die Jungs spielen Pool, ein Geschäftsmann auf der Durchreise möchte der blonden Kellnerin einen Drink spendieren und in der Ecke sitzt und trinkt Grandma, die schon alles gesehen hat. Da stürzt plötzlich ein Fremder durch die Tür, blutverschmiert und mit einer ungeheuerlichen Nachricht: Draußen treiben menschenfressende Monster ihr Unwesen, und sie haben es auf das Festmahl in der Kneipe abgesehen. Bis die Barbesucher den tatsächlichen Ernst der Lage begreifen, hat sich ihre Zahl schon gehörig dezimiert.
Detective Bob Hightower blickt in die Finsternis eines wahr gewordenen Albtraums: Mitglieder eines Satanskultes haben seine Ex-Frau in ihrem Haus ermordet und seine Tochter entführt. Bob macht sich auf eigene Faust auf den Weg, um die Teenagerin zu retten. Unterstützt wird er bei der Suche von Case Hardin, einer ehemaligen Anhängerin der Sekte. Sie führt ihn zum mysteriösen „The Ferryman“, der den beiden den Weg in die okkulte Unterwelt ebnet - denn auch Case hat mit Cyrus, dem wahnsinnigen Anführer der Sekte, noch eine Rechnung offen.
Der liebeskummerkranke Ben ist der einzige in seiner Studentenclique, der sich beim Ausflug zum Mardi Gras nach New Orleans weniger für die nackten Tatsachen auf der Bourbon Street als eine “Haunted Swamp Tour” zu den Arbeitsplätzen berühmter Serienmörder interessiert. Gemeinsam mit dem breitgeschlagenen Kumpel und ein paar weiteren Katastrophentouristen geht es hinaus in den nächtlichen Sumpf, wo weit schlimmere Überraschungen als hungrige Alligatoren auf die Ausflügler lauern. Extrablutiger Slasherspaß aus Könnerhand – einer der Publikumshits des Fantasy Filmfest 2006.
Victor Crowley ist tot. Diesmal wirklich. Denkt Marybeth, nachdem sie den Psycho abserviert und zerstückelt hat. Weil ihre Geschichte all der Mordtaten mehr als unwirklich wirkt, fällt der Verdacht jedoch auf Marybeth selbst. Ein SWAT-Einsatzteam birgt die Leiche Crowleys, der allerdings nicht so tot ist wie erhofft und wieder zur blutigen Tat schreitet. Um ihren Namen reinzuwaschen und den Spuk zu beenden, vertraut Marybeth einer Theorie der Journalistin Amanda und macht sich auf die Suche nach der Asche von Crowleys Vater. Abschluss der Horror-Trilogie um den Psycho Crowley, der den Bösewicht noch einmal besonders gut aussehen lässt.
Seit einem Jahrzehnt ist der psychopathische Killer John Kramer alias Jigsaw tot – oder zumindest wird er für tot gehalten. Denn plötzlich tauchen in der ganzen Stadt zahlreiche Leichen auf, die so grausam entstellt und verstümmelt sind, dass es eigentlich nur das Werk von Jigsaw sein kann. Ist Kramer also doch gar nicht tot? Oder setzt einer von Jigsaws Schülern das Werk seines Meisters fort? Während Ermittler wie die Detectives Halloran und Hunt mit Hochdruck nach dem Täter fahnden und sich bald gegenseitig verdächtigen, hinter den Morden zu stecken, wacht eine Gruppe von Fremden in einem schummrigen Raum irgendwo in der Stadt auf. Sie sind in einer von Jigsaws sadistischen Fallen gefangen und müssen zahlreiche blutige Prüfungen bestehen und ihre schlimmsten Sünden gestehen, um jemals wieder ihre Freiheit zurückzuerlangen. Die Folterspiele haben wieder begonnen...
David hat sturmfreie Bude. Seine Eltern sind nämlich Essen gegangen. Natürlich läßt er eine Party steigen, daß die Wände wackeln. Doch was keiner der Partygäste weiß: Zwei Gangster, die soeben aus dem Gefängnis ausgebrochen und dabei zwei Menschen getötet haben, verstecken sich ebenfalls in dem Haus. Immer mehr Leute fallen den beiden zum Opfer. Im Restaurant bemerkt Davids Mutter entsetzt, daß sie die Medikamente ihres Sohnes in ihrer Tasche hat: Er hat seinen Aggressionshemmer nicht genommen . . .
Indys Leben bei ihrer Tante ist wahrlich nicht einfach. Die tyrannische Dame lässt das Mädchen von morgens bis abends schuften, aber Indy kommt irgendwie klar damit. Eines Tages trifft sie bei einem Unfall auf Bryant, einen gut aussehenden, netten und reichen Jungen. Er entspricht eigentlich so gar nicht Indys Vorstellungen, aber Bryant möchte sie unbedingt näher kennenlernen und somit erfährt Indy zum ersten Mal in ihrem Leben Zuneigung.
Im Sommer 1999 erlebt eine 17-jährige serbischstämmige australische Amateurtänzerin eine unerwartete und intensive 24-Stunden-Romanze mit dem älteren Bruder einer Freundin.
Tina ist 34 und lebt noch immer bei ihrer Mutter. Völlig aus dem Häuschen ist diese, als Tina ankündigt, mit ihrem neuen Freund Chris im Wohnmobil das ländliche Yorkshire erkunden zu wollen. Die Frischverliebte zieht mit gepacktem Koffer inklusive eigens gehäkelter altrosa Reizwäsche von dannen. Was Tina jedoch nicht ahnen kann: Ihr angebeteter Chris ist ein psychopathischer Serienkiller. Schon an der ersten Sehenswürdigkeit gerät der extrem reizbare und cholerische Mann mit einem Schmutzfinken aneinander, den er kurz danach auf dem Parkplatz über den Haufen fährt. Das ist natürlich unschön. Doch darf sich eine in Lust entbrannte Frau von derlei Umständen den hart erkämpften Urlaub vermiesen lassen?
Die beiden Geschwister Kate und Teddy Pierce und wollen beweisen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt, indem sie ihn mit einer Kamera aufnehmen. Nachdem sie die Ankunft des Weihnachtsmanns abwarten, schleichen sie sich zu seinem Schlitten. Doch dabei sorgen sie versehentlich dafür, dass der Schlitten zusammenbricht und das Weihnachtsfest in Gefahr gerät. Zusammen mit den Helfern des Weihnachtsmanns, den Elfen, müssen die beiden Kinder helfen, Weihnachten zu retten, bevor es zu spät ist. Damit gehen Kate und Teddy auf eine Reise, von der die meisten Kinder nur träumen können.
Ein Major führt eine Gruppe von Söldnern an, deren Aufgabe es ist, eine Scheibe voller Geheimnisse in Südasien zu schützen.
Inmitten eines künftigen Krieges zwischen der Menschheit und den Kräften der künstlichen Intelligenz wird Joshua, ein abgeklärter ehemaliger Special-Forces-Agent, der um seine verschwundene Frau trauert, rekrutiert, um den Creator zu jagen und zu töten. Der Creator, ein schwer fassbarer Architekt einer fortschrittlichen KI, entwickelte eine mysteriöse Waffe, die den Krieg zwar beenden kann, aber gleichzeitig auch die Menschheit komplett auslöschen würde. Joshua und sein Team bestehend aus Elite-Agenten, durchqueren die feindlichen Linien und dringen in das dunkle Herz des von der KI besetzten Territoriums ... Nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die er zerstören soll, eine KI in Form eines kleinen Kindes ist.
Rio de Janeiro, 1997: Jeden Monat werden Dutzende von Menschen entführt. Der Polizeichef beschließt, mit Santiago und Mendonça zwei sehr unterschiedliche Cops an die Spitze der Anti-Kidnapping-Division zu setzen. Sie schaffen es zunächst, diverse Fälle zu lösen. Doch während sie die Entführung der Tochter eines Kongressabgeordneten untersuchen, geraten sie in eine tödliche Maschinerie...
Der CIA-Agent Court Gentry (Ryan Gosling) aka Sierra Six ist schon zu Lebzeiten eine Legende - bekannt für sein lautloses und vor allem treffsicheres Töten. Kein Job geht ihm durch Lappen, keine Zielperson überlebt seine Attentate. Als Six jedoch in den Besitz von sensiblen Informationen kommt, die einige seiner Vorgesetzten belasten, sieht sich der kaltblütige Auftragskiller plötzlich selbst als der Gejagte. Vor allem sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen (Chris Evans) hat es auf Six abgesehen und leitet die Fahndung. Bald schon deckt der Profimörder eine große Verschwörung auf und muss, um das Leben seines Auftraggebers und dessen Familie zu verteidigen, vor den eigenen Leuten quer durch Europa fliehen.
Wir schreiben das Jahr 1870: Die Pariser Oper wird von einem unheimlichen Phantom terrorisiert. Die Aufführungen des Hauses sollen nur noch nach seinen Willen inszeniert werden. Widersetzt man sich den Forderungen, geschieht ein Unglück. Nur das junge Chormädchen Christine ist vor den Anfeindungen des Maskenmannes sicher. Sie soll seine Muse werden, nur ihre Stimme wird seiner Vorstellung von Musik und seinen selbst komponierten Stücken gerecht. Das Phantom entführt Christine und hält sie in den Katakomben unter der Oper gefangen, wo sie nur noch für ihn singen soll. Doch Christines Jungendfreund Raoul gibt sie nicht auf und dringt bei der Suche nach seiner großen Liebe tief in das unterirdische Reich des Phantoms ein...
Vier US-amerikanische Jugendliche lernen im Urlaub in Cancún den Deutschen Mathias kennen, der seinen Bruder Heinrich sucht, welcher bei einem Maya-Tempfel verschollen sein soll. Sie begleiten ihn dorthin, nichtsahnend, dass dort unheimliche Pflanzen grassieren, die sehr gefährlich werden können.
Cheech und Chong brauchen dringend Geld für ihr geliebtes Marihuana. Also verdingen sie sich an zwei arabische Scheichs, die in das Vergnügungsgeschäft einsteigen wollen und fahren für die Brüder ein Auto durch die kalifornische Wüste nach Las Vegas. Im Beifahrersitz des Wagens ist Geld versteckt. Ohne davon zu wissen, verscherbeln sie das Auto stückweise. Irgendwo in der Wüste überlassen sie das Geld einem Tankstellenbesitzer und gehen aus der Verfolgungsjagd mit den Geldwäschern als lachende Kiffer hervor.
Rockmusik hat Cheyenne reich gemacht, aber auch gelangweilt und zynisch. Nachdem er sich vom Musikgeschäft verabschiedet hat, macht er sich auf die Suche nach dem einstigen Peiniger seines nunmehr im Sterben liegenden Vaters, dem Nazi-Kriegsverbrecher Alois Lange, der sich in den USA versteckt halten soll. Für Cheyenne beginnt eine Reise ins Hinterland der Vereinigten Staaten, die ihn nachhaltig verändert, bis er dem Todesengel aus Auschwitz gegenübersteht. Mit "Il divo" gelang Paolo Sorrentino eine der Sensationen des Cannes-Jahrgangs 2008, die dem Italiener den Jurypreis bescherte. "This Must Be the Place" (Titel eines Songs der Talking Heads von 1985) ist sein erster englischsprachiger Film, mit Sean Penn in der Hauptrolle als vom Leben angeödeter Rockstar (der äußerlich an Robert Smith von The Cure erinnert): ein existenzialistischer Roadtrip, der Vergangenheit aufarbeitet, sich aber auch vor Wim Wenders und David Lynch verneigt. Laufzeit: 118 min
Keiner hat in seinem Heimatland Israel so viele Terroristen erledigt, wie Mossad-Superagent Zohan. Doch die Arbeit ist noch nicht erledigt. Sein neuester Auftrag bringt Zohan wieder mit seinem härtesten Widersacher zusammen, dem Top-Terroristen Phantom. Zohan erkennt in der Situation die einmalige Chance, seinen Lebenstraum zu verwirklichen: Das Multitalent möchte nach New York City gehen und dort als Friseur zu Weltruhm kommen – ein Vorhaben, für das er von seinen Eltern und Freunden nur ausgelacht wird. Deswegen inszeniert Zohan im Kampf gegen Phantom seinen eigenen Tod, verschwindet unerkannt und startet direkt in die USA durch. Blöd allerdings, dass Zohans Frisuren-Style-Buch, das er abends im stillen Kämmerlein studiert, schon 21 Jahre alt ist. Aber ein selbsternannter Meister seiner Größe steht selbstverständlich über solchen Kleinigkeiten!
der aktuellen Woche