Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Liebe Serien- und FilmFans,
in Deutschland sind unsere Webseiten von einer Netzsperre der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" betroffen.
Wie ihr diese Sperre einfach, legal und kostenlos umgehen könnt, findet ihr unter https://dns-sperre.info.
Rosemarie Nitribitt ist Animierdame in einer drittklassigen Bar, als sie den reichen Lebemann Hartog trifft. Wegen ihm lässt sie ihren Freund, einen kleinen Gauner, fallen. Doch Hartog verlässt sie, um standesgemäß zu heiraten. Als ihr Hartogs Geschäftspartner das Angebot macht, sie in die Welt der Reichen einzuführen, wenn sie im Gegenzug Hartogs Geschäftspartner ausspioniert, beginnt ihre Karriere als "Das Mädchen Rosemarie". Der Film war der Auftakt der ambitionierten Sat.1-Reihe "German Classics", die Klassiker der 50er-Jahre neu auflegte. Die authentische Vorlage gehört zur deutschen Nachkriegsgeschichte: 1957 wurde in Frankfurt die stadtbekannte Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt erdrosselt. Ihr Notizbuch erhielt die Namen der Highsociety der Stadt - ein Sittenskandal. Bernd Eichingers Remake erhielt zahlreiche Preise: Nina Hoss gewann für Ihre Darstellung der Rosemarie - im Originalfilm 1958 von Nadja Tiller gespielt - die Lilli Palmer Gedächtnis-Kamera sowie den Silbernen Löwen. Gernot Roll wurde für seine Kameraführung mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.
Das Leben des auf dem Sterbebett liegenden Edward Bloom (Albert Finney) war eine einzige Aneinanderreihung tolldreister Abenteuer und spektakulärer Anekdoten - zumindest, wenn man seinen zahlreichen Erzählungen Glauben schenkt. Im Koreakrieg zum Helden gereift, im Zirkus ein Star gewesen, beliebt bei Frauen und Fabelwesen - all das war der junge Bloom (Ewan McGregor). Sohn Will (Billy Crudup) gehen die Märchen des Alten längst auf den Senkel, und er will endlich die Wahrheit über seinen Vater erfahren. Ein Märchen über das Märchenerzählen ist nicht nur ein Fest für alle Produktionsdesigner, sondern natürlich auch ein Fall für deren Lieblingsregisseur, Hollywoods erklärten Kinofantasten Tim Burton (Edward mit den Scherenhänden).
Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen worden ist, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Dort müssen sie erfahren, dass das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance auf Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Jake und Elwood Blues wollen kurzerhand ihre alte Band wieder zusammenbringen, um mit einigen furiosen Konzerten die Finanzierung des Waisenhauses zu sichern.
Seit man aufgrund wiederholt verheerender Kriegslektionen Feuerwaffen weltweit verboten hat, sind all jene im Vorteil, die scharfe Klingen am besten kreuzen können. Das macht Syndikatsbaron Nikola samt seiner Schar rotgewandter Rüpel, angeführt von Killer Nr. 2, zur unangefochtenen Herrscherclique im Land. Dagegen haben ein namenloser Drifter, als auch ein junger Samurai mit Rache-Agenda etwas einzuwenden und finden in einem Barkeeper den dritten im Bunde, der Übermacht des Despoten die Stirn zu bieten. In seine eigene Coolness überaus verliebter Martial-Arts-Comic mit Western- und Noir-Touch und klingendem Star-Ensemble von Josh Hartnett ("Sin City"), Ron "Hellboy" Perlman bis Woody Harrelson ("2012") und Demi Moore ("3 Engel für Charlie"). Das artifizielle Universum samt grellbunter expressionistischer Kulisse verbindet Cowboy und Samurai zum asiatisch-abendländischen Team, das sich in ausgiebigen Showkämpfen für Fanboys herumbalgen darf. Humoreske, leicht schräge und absolut sinnfreie Actionfantasy.
Das Rennauto Lightning McQueen ist von sich überzeugt: schnell und sicher ist er immer der Erste im Ziel. Das will er auch der Welt beweisen und begibt sich mit seinem Freund Hook, dem Abschleppwagen und seinem Boxenstopp-Chef, auf eine Tour, um am allerersten World Grand Prix anzutreten. Hier fahren die besten Rennfahrer der Welt um die Wette und Lightning McQueen will natürlich gewinnen. Während sich Lightning McQueen auf das wichtigste Rennen seiner Karriere vorbereitet, schlittert Hook in eine internationale Spionage-Affäre. Kann er Lightning McQueen unterstützen und gleichzeitig den Spionage-Ring auffliegen lassen?
Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...
Hercule Poirot (Kenneth Branagh) schließt sich einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist. Auf der Fahrt kommt es zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle (Gal Gadot), doch die Hauptverdächtige – Jacqueline de Bellefort (Emma Mackey), der Linnet ihren Verlobten Simon Doyle (Armie Hammer) weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi. Poirot nimmt die Ermittlungen auf und muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen, darunter Linnets Dienstmädchen Louise Bourget (Rose Leslie), ihr Treuhänder Andrew Katchadourian (Ali Fazal) und die berühmte Marie Van Schuyler (Jennifer Saunders), den Tätern finden.
DJ oder Killer? Dylan steht als maskierter DJ Dreamcatcher kurz vor dem globalen Durchbruch. Sein nächster Gig ist das Underground-Festival CATACLYSM, das auch die Schwestern Ivy und Piece besuchen. Doch Pierce stirbt backstage an einer Überdosis - in Dylans Garderobe. Um seine Karriere zu retten, vertuscht er den Vorfall. Es beginnen 48 Stunden voller Chaos und Gewalt.
Der Dust Devil, ein Teufel in Menschengestalt, bereist die einsamen Straßen Namibias und mordet in einem grauenerregenden Ritual. Angelockt von ihren Selbstmordgedanken macht er die Bekanntschaft der hübschen Wendy, die sich auf einer ziellosen Flucht vor ihrem Ehemann befindet. Wendy verliebt sich auf der gemeinsamen Reise in den wortkargen Fremden. Als sie das Geheimnis des Dust Devil entdeckt, kann sie in allerletzter Sekunde in die Wüste fliehen. Dort trifft sie auf den Polizisten Ben, der auf seiner Jagd nach dem Dust Devil den Verstand zu verlieren droht. Der Dämon tötet Ben, Wendy erschießt den Teufel. Doch kurz vor seinem Tod geht sein Geist auf sie über…
Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor macht bald in den alten Hinterlassenschaften seines Großvaters die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien - Waffen und Gerätschaften, die wie sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen "Ghostbusters" war. Während Trevor und Phoebe damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.
Der 12-jährige Waisenjunge Hugo lebt alleine in den Gemäuern eines gigantischen Pariser Bahnhofs. Seit sein Vater, ein talentierter Uhrenmacher, bei einem Brand ums Leben gekommen ist, versteckt sich Hugo auf dem Dachboden hinter einer großen Bahnhofsuhr. Statt zur Schule zu gehen, muss er die Arbeit seines Onkels übernehmen: Täglich macht er einen Kontrollweg durch die großen Hallen, um alle Bahnhofsuhren in Schuss zu halten und aufzuziehen. Dabei muss er sich vor dem strengen Stationsvorsteher in Acht nehmen, der keine Chance auslässt, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Evan McCauley (Mark Wahlberg) verfolgen Fähigkeiten, die er nie gelernt hat, und Erinnerungen an Orte, die er nie besucht hat, sein tägliches Leben. Selbstmedikamentiert und am Rande des Nervenzusammenbruchs, kommt ihm eine geheime Gruppe, die sich selbst „Infinites“ nennt, zu Hilfe und offenbart ihm, dass seine Erinnerungen real sind – aber sie stammen aus mehreren vergangenen Leben. Die Infinites bringen Evan in ihre außergewöhnliche Welt, in der einige wenige Begabte die Fähigkeit erhalten, mit ihren Erinnerungen und ihrem über Jahrhunderte angesammelten Wissen wiedergeboren zu werden. Mit kritischen Geheimnissen, die in seiner Vergangenheit vergraben sind, muss Evan mit den Infinites zusammenarbeiten, um die Antworten in seinen Erinnerungen zu entschlüsseln – in einem Rennen gegen die Zeit, um die Menschheit vor einem der ihren (Chiwetel Ejiofor) zu retten, der sie zerstören will.
Jeepers Creepers: Das Geschwisterpaar Trish and Darryl befindet sich auf einem einsamen Highway auf dem langen Weg nach Hause. Plötzlich werden sie von einem unheimlichen Truck bedrängt und können nur mit Mühe einen Unfall verhindern. Wenig später sehen sie den Truck am Wegesrand neben einer verfallenen Kirche wieder. Sie beobachten, wie der Fahrer auffällige Bündel in eine Erdröhre wirft - und dann exakt in ihre Richtung blickt. Abermals können Trish und Darryl den wütenden Attacken des Trucks knapp entgehen. Wie magisch angezogen kehren die Teenager zu der Kirche zurück. Als sie die Erdröhre untersuchen, verliert Darryl den Halt und stürzt in eine düstere Höhle. Was er dort entdeckt, lässt ihm den Atem stocken - und ist doch nur die Ouvertüre zu einer Sinfonie des Schreckens, in der Darryl und Trish die Hauptrollen spielen ... Jeepers Creepers 2: Alle 23 Jahre kriegt es 23 Tage lang zu fressen. Wer so lange warten muss, hat gewaltigen Hunger! Am 22. Tag bleiben der geflügelten Höllenkreatur Creeper nur noch 24 Stunden Zeit, um sich den Magen für die nächsten Jahre vollzuschlagen! Als Hauptfang kommt da ein voll besetzter Bus gerade recht. Das Basketball-Team der Bannon High School samt Cheerleadern und Trainern befindet sich auf dem Heimweg von einem Auswärtsspiel - für den Creeper jedoch ist es schlicht Essen auf Rädern. In der Einöde des mittleren Westens scheinen sie dem Ungetüm hilflos ausgeliefert zu sein, doch die Kids legen sich nicht kampflos auf die Schlachtplatte ... Jeepers Creepers 3: Im kleinen Städtchen Poho County entdeckt das Polizei-Team um Sheriff Dan Tashtego einen Lkw, gefüllt mit Leichen. Bei der Untersuchung offenbaren sich tödliche Fallen am Fahrzeug, die schnell an vergangene Ereignisse erinnern. Während Tashtego den Fall untersucht, geschehen in der Stadt weitere Schrecken: Die Jugendlichen Addison und Buddy werden plötzlich von einem übernatürlichen Dämon verfolgt und müssen mit ansehen, wie er Menschen in ihrer Umgebung nach und nach zu fassen bekommt. Hilfe suchen sie bei der alten Gaylen. Die scheinbar verrückte Frau hat vor 23 Jahren ihren Sohn verloren und glaubt, das Monster stoppen zu können. Doch der Creeper wird immer hungriger!
Alex Cross genießt in Washington als Polizeipsychologe ein hohes Ansehen. Als seine Nichte Naomi spurlos verschwindet, reist er nach Durham, North Carolina - Naomis letzten Aufenthaltsort - um das Verbrechen aufzuklären. Dort erfährt er von fünf weiteren Entführungs- und obendrein zwei Mordfällen. Einzig die Ärztin Kate McTiernan konnte dem unbekannten Täter, der sich selbst "Casanova" nennt, bisher entkommen. Kurzentschlossen hilft sie Alex bei dessen gefährlichen Ermittlungen... Mit seiner zweiten Regiearbeit hat der junge Amerikaner Gary Fleder ("Das Leben nach dem Tod in Denver") versucht, an die Tradition erfolgreicher Serienkiller-Filme wie "Das Schweigen der Lämmer" oder "Sieben" anzuknüpfen. Trotz deutlicher Drehbuch-Schwächen besticht der Psycho-Thriller durch seine klaustrophobische Atmosphäre und packende Action-Szenen. Ein großes Plus ist auch die charismatische Vorstellung der beiden Hauptdarsteller Morgan Freeman ("Deep Impact") und Ashley Judd ("Heat"). Nicht nur für eingefleischte Genre-Fans!
Auf Krull, einer Fantasy-Welt wie sie im Buche steht, landet die schwarze Festung des "Unbeschreiblichen Ungeheuers", welches sofort damit beginnt, mittels seiner monströsen Slayer-Horden ein Königreich nach dem anderen zu unterjochen. So zerstören sie auch die Hochzeit von Prinz Colwyn und Prinzessin Lyssa, verhindern die Verbindung der beiden Reiche und entführen das Mädchen in die schwarze Festung. Nachdem er von einem weisen Ynyr wieder gesundgepflegt wurde und in einer Berghöhle das mythische Fünfklingenschwert gefunden hat, macht sich Colwyn auf die Suche nach seiner Braut und sammelt nach und nach Gefährten für die gefahrvolle Reise: einen ungeschickten Zauberer, eine Gruppe von Sträflingen, einen Zyklopen und einen blinden Seher. Stück für Stück führt sie ihr gefahrvoller Weg weiter auf der Suche nach der Festung, die jeden Tag an einer anderen Stelle des Planeten materialisiert, während Lyssa sich gegen das Ungeheuer zur Wehr setzen muß...
Die Teenagerin Sarah lebt immer noch gern in ihrer Phantasie und mit den Relikten ihrer kürzlichen Kindheit. Für Verantwortung hat sie noch nicht so viel übrig, weswegen sie den Babysitterjob für ihren Bruder, den kleinen Toby auch nicht ernst nimmt. Vor Ärger wünscht sie den König der Kobolde Jareth herbei, der ihn entführen soll. Als der dies tatsächlich durchführt, macht Sarah erschreckt eine Kehrtwendung. Jareth gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um durch das riesige Labyrinth zu kommen, das die Koboldstadt umgibt. Wenn sie es schafft, bekommt sie Toby zurück, ansonsten wird das Baby in einen Kobold verwandelt. Sarah macht sich auf eine phantastische Odyssee voller Seltsamkeiten und Rätsel, auf der man nichts als gegeben annehmen sollte...
Vor Luca (Stimme im Original: Jacob Tremblay) liegt ein fabelhafter Sommer an der italienischen Riviera. Während der Schulferien hat er nichts anderes vor, als faul in der Sonne zu liegen, im Meer zu baden, Eis zu schlecken und tellerweise leckere Pasta zu verschlingen. So malt sich Luca das zumindest aus, denn niemand ahnt, dass er und sein bester Freund Alberto (Jack Dylan Grazer) ein großes Geheimnis mit sich tragen: Die beiden sind keine menschlichen Jungen, sondern freundlich gesinnte Meereskreaturen, die ihre eigentliche Form nur unter Wasser oder im Kontakt mit Wasser annehmen. Ihre ersten Gehversuche in einer kleinen Küstenstadt an Land gestalten sich schwierig, doch dann lernen die beiden ein gleichaltes Menschenmädchen namens Giulia Marcovaldo (Emma Berman) kennen und freunden sich mit ihr an...
Die sonst so gerissene Fujiko ist unter die Kindermädchen gegangen und kümmert sich um den kränklichen Sohn eines Buchhalters – der seinem ehemaligen Arbeitgeber eine Menge Geld gestohlen hat! Doch ganz ohne Hintergedanken macht sie das natürlich nicht: Als das Haus des Vaters explodiert, nimmt sich Fujiko des kleinen Gene an und versucht, ihm das Versteck der unterschlagenen Millionen zu entlocken. Ein geheimnisvoller Auftragskiller mit mysteriösen Fähigkeiten ist ihnen jedoch bereits auf den Fersen – und wie immer ist auch Lupin nicht weit. Gemeinsam mit Jigen hilft er Fujiko aus der Patsche und findet heraus, dass ihre letzten Gegner offensichtlich alle aus derselben Killerschmiede stammen …
Wie viele andere Kollegen wird auch Eric Dale kurzfristig entlassen. Doch sein Vermächtnis, eine Analyse über die Finanzen seines Ex-Arbeitgebers, zwingt das Führungspersonal einer New Yorker Investmentfirma zu einer Blitzkonferenz. Die Firma ist pleite, weil in der Vergangenheit Warnungen ignoriert wurden. Um den Schaden zu begrenzen, will Firmenchef Tuld alle Handelspositionen, die jetzt eigentlich wertlos sind, sofort abstoßen. Ungeachtet der katastrophalen Auswirkungen, die dieser Betrug auf den Markt hätte.
Der kleine Michel Svennson lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen Lönneberga. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und immer hilfsbereit, aber eine Sache ist wie verhext: Was immer Michel auch tut, es kommt immer ein Streich dabei heraus. Zur Strafe wird er jedes Mal in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit mit dem Schnitzen kleiner Holzfiguren vertreibt. Inzwischen ist auf diese Weise eine beachtliche Sammlung von Holzmännchen entstanden, und es sieht ganz so aus, als würden noch viele dazukommen: Da ist zum Beispiel die Geschichte mit der Ratte, die Michel in der Küche fangen will. Kaum hat er die Falle aufgestellt, da gerät auch schon sein Vater Anton mit dem Zeh hinein. Oder der Tag, an dem Michel den Rest Fleischbrühe auszuschlürfen versucht und mit dem Kopf in der Schüssel stecken bleibt.
Michel aus Lönneberga bringt durch seine Streiche das Dorf gelegentlich so zur Verzweiflung, dass man ihn schon ins ferne Amerika schicken will, zum besonderen Glück von Alfred davon jedoch noch einmal absieht. Michel aus Lönneberga ist ein solcher Lausbub, dass das verzweifelte Dorf bereits für seine Reise nach Amerika sammelt. Da man dort jedoch mit Katastrophen genug gestraft sei, darf er dennoch bleiben. Zudem bekommt er sogar noch ein Pferd, mit dem er anfangs weitere Streiche ausheckt. Als jedoch sein bester Freund Alfred erkrankt, vergehen ihm die Streiche.
Eine mysteriöse Kraft reißt den Mond aus seiner Umlaufbahn und es bleibt nicht viel Zeit, um die Kollision von Erde und Mond zu verhindern. Während NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) verzweifelt nach einem Ausweg sucht, hat ihr in Ungnade gefallener Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) mit Familien-Problemen zu kämpfen. Als der Astro-Experte und Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) an Harper herantritt, wird dieser aber nicht nur auf die drohende Katastrophe aufmerksam, sondern sieht sich auch mit seiner Erfahrung aus einer früheren Weltraum-Mission bestätigt: Irgendwas stimmt ganz und gar nicht mit dem Mond – und das abgesehen davon, dass der Erdtrabant die Erde zu zerstören droht. Inzwischen regnet es auch schon riesige Mondbrocken auf die Erde und als Jo Fowler mit ihrem NASA-Team nicht mehr weiterkommt, holt sie kurzerhand Brian und K.C. ins Boot. Gemeinsam setzen sie die Puzzle-Stücke rund um das Mond-Mysterium zusammen und brechen zu einer waghalsigen Mission ins All auf, um den Untergang der Welt zu verhindern.
Eduard I. von England hat Schottland besetzt. Robert I. alias Robert the Bruce, vormals ein Adliger mit entsprechender Stellung, will sich nicht demütigen lassen. Obwohl er weiß, welche Folgen drohen, steigt er auf den schottischen Thron - er scharrt Anhänger um sich, die ihm treu ergeben sind und für ihn gegen die Armee des neuen, tyrannischen Königs kämpfen. Auch dessen Sohn, der Prinz von Wales, ist ein Feind. Robert wird zum Held. Aber was ist der Preis?
Margot (Emily Bader) wurde in jungen Jahren zur Adoption freigegeben und hat ihre leibliche Mutter nie kennengelernt. Nun, wo sie erwachsen ist, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Familie. Zusammen mit ihrem Freund, der das mögliche Aufeinandertreffen und den Weg dorthin filmen soll, begibt sie sich auf einen Roadtrip ins Ungewisse. Ihre Recherchen führen Margot zu einer amischen Glaubensgemeinschaft, wo sie zunächst mit offenen Armen empfangen wird. Was mit netten Gesten beginnt, entpuppt sich für Margot schon bald zum wahren Alptraum. Seltsame Vorkommnisse häufen sich, schreckliche Entdeckungen geben der verängstigten Frau Rätsel auf und das Schweigen der Gemeinschaftsmitglieder lässt keinen Zweifel daran, dass dunkle Kräfte am Werk sind. Die Wahrheit über ihre biologische Mutter und der Grund für ihre Trennung ist ein blutgetränktes Kapitel, das lieber hätte verborgen bleiben sollen.
Tasya Vos ist eine Agentin einer Firma, die mit Hilfe der Hirnimplantat-Technologie in die Körper anderer Menschen eindringt und sie zu Morden zum Wohle der Firma treibt. Obwohl sie eine besondere Begabung für diese Arbeit hat, haben ihre Erfahrungen in diesen Jobs eine dramatische Veränderung in ihr bewirkt, und in ihrem eigenen Leben kämpft sie damit, gewalttätige Erinnerungen und Triebe zu unterdrücken. Mit zunehmender psychischer Belastung beginnt sie, die Kontrolle zu verlieren, und bald findet sie sich in den Gedanken eines Mannes gefangen, dessen Identität ihre eigene auszulöschen droht.
Cheung Sung-bong (Donnie Yen) ist ein rechtschaffener Polizist, der von seiner Behörde dafür bewundert wird, viele Fälle gelöst zu haben. Eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein, als sein Einsatz von einer mysteriösen Gruppe Krimineller, angeführt von seinem ehemaligen Schützling Yau Kong-Ngo (Nicholas Tse), angegriffen wird. Yau Kong-Ngo war einst ein talentierter Polizist, der Cheung bewunderte und respektierte. Doch ein schrecklicher Unfall, der ihn vor drei Jahren ins Gefängnis brachte, verwandelte ihn in einen wütenden Mann mit dem Ziel, jeden zu töten, der ihm Unrecht getan hat – einschließlich seines ehemaligen Mentors.
Das frisch verheiratete, junge Ehepaar George und Serena Pemberton reist im Jahr 1929 von Boston nach North Carolina um ins florierende Holzunternehmen einzusteigen. Die beiden erweisen sich als überaus erfolgreich, besonders Serena zeigt, dass sie ihrem Mann durchaus ebenbürtig ist, kontrolliert die Arbeiter und rettet sogar einem Mann in der Wildnis das Leben. Als sie jedoch erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges Sohn aus einer früheren Beziehung. Als Serena schließlich vermutet, dass George seine uneheliche Familie schützen will, schmiedet sie einen Plan, um ihren Mann für sich zu haben. Die Ehe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als auch noch die Regierung versucht, Ansprüche auf das Land der Pembertons zu erheben.
Sakai Yuji ist eigentlich ein ganz normaler Schüler, als er mitten in einer Einkaufsstraße bemerkt, dass die Zeit stehen geblieben ist. Plötzlich tauchen zwei Monster auf und fressen die Menschen buchstäblich auf. Als er das nächste Opfer sein soll, taucht plötzlich ein Mädchen mit flammenden roten Haaren auf. Sie macht kurzen Prozess mit den Monstern und alles scheint wieder normal zu sein. Dann erklärt sie ihm allerdings, dass er durch diesen Angriff "gestorben" ist. Aber dank einer für ihn unbekannten Gabe bleibt er der Welt erhalten. Das Mädchen nennt sich selber "Flame Haze". Yuji gibt ihr den Namen "Shana" und so freunden sie sich langsam an (aber auch mehr widerwillig von Shanas Seite). So beginnt es... das erste Abenteuer von Shana und Yuji.
Top-Bodyguard Frank Farmer wird als Leibwächter für den Popstar Rachel Marron angestellt. Seine drakonischen Sicherheitsmaßnahmen verärgern den Star zunächst, doch schließlich verliebt sie sich in ihn. Als Frank, dessen Gefühle in Konflikt mit seinen Prinzipien geraten, sie zurückweist, verhält sich Rachel bewußt leichtsinnig. Sie kann nicht wissen, daß der Killer kein durchgedrehter Fan ist, sondern von ihrer neidischen Schwester angeheuert wurde. Ein Megaerfolg, wie am Reißbrett entworfen: Die Superstars Kevin Costner und Whitney Houston in den Hauptrollen, eine nicht immer ganz schlüssige, aber dennoch romantische und mitreißende Handlung und die aalglatte, perfekte Umsetzung von Regisseur Mick Jackson (L.A. Story) katapultierten den Bodyguard an die Spitze der Kinojahrescharts (über sechs Mio. Zuschauer!).
"Sie nannten ihn Plattfuß": Der bullige Kommissar Rizzo legt mit seinen harten Fäusten Drogenhändlern in seiner Heimatstadt Neapel das Handwerk. "Plattfuß räumt auf": Einem internationalen Rauschgifthändlerring auf der Spur führt Rizzos Weg nach Hongkong. "Plattfuß in Afrika": Nach der Ermordung eines Informanten reist Rizzo nach Afrika, nimmt sich des Sohnes des Ermordeten an und besiegt gemeinsam mit ihm Drogenschmuggler. "Plattfuß am Nil": Die Nichte eines Ölmilliardärs wird in Kairo entführt. Rizzo, Assistent Caputo und der heimlich mitgereiste kleine Bodo ermitteln.
Milan ist ein top ausgebildeter, internationaler Agent. Das zumindest erzählt er seinem Arzt Romain. Denn Leo sitzt in der geschlossenen Psychiatrie. Romain ist von den überzeugenden Lügengeschichten fasziniert, bis seine Verlobte entführt wird. Wie von Leo prophezeit. Gemeinsam fliehen sie aus dem Krankenhaus, denn nur "Der Löwe" kann Romain helfen. Falls es diesen überhaupt gibt.
Die jugendlichen Gangs im US-Amerikanischen Tulsa der 60er Jahre sind Die Outsider. Ponyboy, seine beiden älteren Brüder Soda und Darry sowie ihre Freunde sind die Greasers, eine schmuddelige und rauhbeinige Gang von Unterschichts-Kids. Ihre stärkste Konkurrenz auf den Straßen sind die Socs – kurz für Socials, die aus besseren Verhältnissen stammen. Die jugendlichen Rivalen geraten immer wieder aneinander, wobei die Socs auch nicht vor dem Einsatz von Rasiermessern zurückschrecken. Als zwei der Greasers ein Auge auf Cherry und Marcia, zwei der Freundinnen von Socs-mitgliedern, werfen eskaliert die Situation.
Auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Roald Dahl basierender britischer Kinderfilm aus dem Jahr 1990. Auf einer Hexenkonferenz stellt die Oberhexe Eva Ernst einen teuflischen Plan vor: in allen Candy Stores Englands soll Schokolade verkauft werden, die Kinder innerhalb von zwei Stunden in Mäuse verwandelt. Der neunjährige Luke und seine Oma Helga stellen sich den Hexen entgegen.
In den 40er-Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo: Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. Es ist keine Frage, dass er einen Oscar bekommen wird, die Frage ist nur: wann? Doch mit dem Kalten Krieg und dem Aufstieg des Kommunistenhassers Senator McCarthy endet Trumbos Aufstieg. Die Kolumnistin Hedda Hopper macht Stimmung gegen die „hoch bezahlten Verräter“ Hollywoods, und die Filmstars John Wayne und Ronald Reagan helfen bei der Hexenjagd. Als sich Trumbo weigert, vor dem berüchtigten Komitee für unamerikanische Umtriebe auszusagen, landet er auf der „Schwarzen Liste“ und verliert seinen Studiovertrag mit MGM. Doch Trumbo wäre nicht Trumbo, würde er sich unterkriegen lassen.
Vier Freunde erhalten eine morbide Valentinskarte: Dorothy, Lily, Kate und Paige. Ihre Schulfreundin Shelley bekam vor kurzem einen ähnlichen Brief - in dem stand: "Meine Liebe zu dir sprießt, während Blut aus dir schießt". Nun ist die junge Frau tot, ermordet von einem als Amor maskierten Killer. Jemand ist da draußen, der sie alle umbringen will. Jemand, den die vier Empfänger in jungen Jahren immer schikaniert haben. Ist es Jeremy Melton den Dorothy einst als Vergewaltiger angezeigt hatte, obwohl ihm nichts dergleichen vorzuwerfen war? Die Polizei jedenfalls fahndet nach ihm, findet aber nichts. Die Jugend vergnügt sich währenddessen auf einer Valentinsparty. Plötzlich fällt der Strom aus...
der aktuellen Woche