Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Liebe Serien- und FilmFans,
in Deutschland sind unsere Webseiten von einer Netzsperre der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" betroffen.
Wie ihr diese Sperre einfach, legal und kostenlos umgehen könnt, findet ihr unter https://dns-sperre.info.
Gwen Cummings hat ein ernztzunehmendes Problem: sich selbst. Die erfolgreiche Autorin und Regisseurin führt als Partygirl an der Seite ihres Lovers Jasper ein Leben im Dauerrausch von Drogen, Sex und Alkohol. Ein Unfall-Skandal im Suff bei der Hochzeit ihrer Schwester bringt Gwen eine Zwangseinweisung in eine Reha-Klinik ein - und führt sie in die Konfrontation mit einer ganz neuen Erfahrung: Entzug inmitten eines Haufens sehr schräger Vögel, die so ganz anders sind als die locker-flippige Party-Meute, von der sie sonst umgeben ist. Anfänglich will Gwen die zahlreichen Verbote in der Klinik nicht hinnehmen. Und auf ihre Mitpatienten schaut sie mit Verachtung herab. Aber im Laufe der verordneten 28 Tage beginnt sie sich langsam zu verändern. Doch die wahre Herausforderung liegt noch vor ihr.
Sophia Howard (Catherine Walker) mietet in einer entlegenen Gegend ein altes Haus, in dem ihr dann der Okkultist Joseph Solomon (Steve Oram) bei einem Ritual helfen kann. Mit dem will Sophia ihren eigenen Schutzengel beschwören, der es ihr ermöglichen soll, mit ihrem toten Kind zu reden. Das Ritual ist aber enorm zeitaufwändig und intensiv und verlangt, dass sie sich einen Monat lang in dem Haus einsperren. Je länger es dauert, desto wahnsinniger werden sie. Eines Tages bemerken sie, dass sie nicht mehr alleine sind und sie Engeln und Dämonen Tür und Tor geöffnet haben…
Die vier Freunde Musti (Reza Brojerdi), Hannah (Lea van Acken), Yannick (Jerry Hoffmann) und Tom (Lucas Reiber) könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch eins haben sie gemeinsam: Sie sind allesamt ziemlich nerdige Außenseiter, die die Schulzeit nur dank ihrer gegenseitigen Unterstützung gerade so überstanden haben. Zum Schulabschluss wollen sie es Allen noch einmal beweisen und versprechen nicht weniger als die krasseste Party des Jahres. Je näher die legendäre Party rückt, umso mehr merken die Freunde, dass irgendetwas zwischen ihnen steht. Seien es unausgesprochene Gefühle, verletzter Stolz oder auch die Angst vor der Zukunft. Als dann schließlich der große Tag der Party angebrochen ist, geht es für die vier längst nicht mehr nur ums feiern, sondern um die Rettung dessen, was ihnen am wichtigsten ist: Ihre Freundschaft!
Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr bricht Lucia mit ihrer Familie vom Winterwunderwald zur Weihnachtsschule auf. Dort wird nicht nur die nächste Generation der Weihnachtsmänner und -frauen ausgebildet, sondern hier steht auch die magische Maschine von König Winter, die dank des blauen Kristalls Geschenke für alle Kinder auf der Welt erzeugt. Doch als der Kristall verschwindet und Lucias bester Freund Oscar des Diebstahls verdächtigt wird, liegt es an Lucia, den wahren Täter ausfindig zu machen. Und das ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, um das Weihnachtsfest zu retten.
Die 12-jährige Anne traut ihren Augen nicht, als ihr Onkel Cornelius, Meeresbiologe an einer Polarstation in der Antarktis, eines Tages mit einem lebendigen Pinguin im Gepäck bei ihren Eltern in Köln auftaucht. Cornelius bittet sie, vorübergehend auf den kleinen Kerl aufzupassen. Begeistert tauft Anne ihren neuen Freund Amundsen und räumt erst einmal den Kühlschrank leer. Denn wo bitte sonst soll ein Pinguin bei sommerlichen Temperaturen schlafen? Die Freude über den exotischen Besuch ist jedoch bald betrübt. Drei finstere Gestalten, allen voran der gemeine Kullmann, haben es offenbar auf den Pinguin abgesehen. Anne erfährt, warum ihre Onkel Amundsen nach Deutschland gebracht hat: Cornelius Recherchen haben ergeben, dass der Vogel den Weg zu einem Piratenschatz in einem versunkenen Wrack im ewigen Eis kennt. Eine wilde Jagd beginnt, denn Anne will alles tun, um ihren arktischen Freund zu schützen.
Piratenkapitän Blacky, genannt der "schwarze Pirat", gerät während seiner Kaperfahrten gegen die spanische Krone immer wieder mit rivalisierenden Piratenbanden aneinander. Man raubt sich gegenseitig die Beute. Als eine wertvolle Ladung Gold aus den Kolonien in der Karibik nach Spanien gebracht werden soll, überfällt Blacky das Schiff und nimmt Donna Isabella, die Tochter des Vizekönigs Don Petro, als Geisel. Der setzt seine Männer auf die Piraten an, die letztlich mit dem Gold entkommen.
Im Chicagoer Viertel Cabrini Green ging lange die Geschichte über den berüchtigten Candyman um, ein mit einem Haken als Hand ausgestatteter übernatürlicher Mörder. Man müsse seinen Namen nur fünfmal in einen Spiegel sagen, um ihn heraufzubeschwören. Jahrzehnte später ziehen Visual Artist Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin, Galeriedirektorin Brianna Cartwright (Teyonah Parris), in die inzwischen von der Gentrifizierung erfasste Nachbarschaft. Während Anthonys Künstlerkarriere fast stillsteht, wird er durch eine zufällige Begegnung mit William Burke (Colman Domingo), einem alten Bewohner von Cabrini Green, mit der schrecklichen, wahren Geschichte hinter dem Candyman konfrontiert. Immer tiefer steigt er in die düsteren Einzelheiten hinter der Geisterstory hinab in der Hoffnungen, seinen Malereien neues Leben einzuhauchen. Bald aber steht sein eigener Verstand auf dem Spiel.
Vier zivilisationsmüde Großstädter starten das Abenteuer ihres Lebens. Sie fordern etwas heraus, das an ihre Männlichkeit, Tatkraft und Urinstinkte appelliert: den Chattooga, dessen Stromschnellen keiner je lebend überwunden hat. Ihre einzige Sicherheit sind zwei unsinkbare Aluminium-Kanus. Dennoch paddeln sie geradewegs in die Katastrophe. Aus dem Wochenend-Ausflug wird ein Höllentrip.
Saïd (Sami Bouajila) möchte seine Sägemühle nach vielen Jahren verkaufen, um seiner nun 18 Jahre alten Tochter Sarah (Sofia Lesaffre) ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch er ahnt nicht, dass auf dem tief in den Wäldern gelegenen Gelände eine gewaltige Menge Kokain versteckt ist, die einer seiner Azubis dort platziert hat. Die Verbrecherbande, der die Drogen gehören, will sich ihren Stoff nun holen - und ist bereit, dafür über Leichen zu gehen. Doch sie haben die Rechnung ohne Saïd gemacht, denn der kennt sich rund um seine Sägemühle bestens aus und greift zu rabiaten Mitteln, um sich und Sarah zu verteidigen. Seine Sägemühle wird zur Festung. Doch der Druck von außen wächst. Saïd kann zwar die ersten Gangster ausschalten, doch jeder Tote stachelt die übrigen noch mehr an. Die Angreifer sind bald rasend vor Rachegelüsten...
Charley Brewsters neue Nachbarn sind nicht gerade das, was man unauffällig nennt. Nicht genug, daß hier wilde Feten steigen, die verführerische Regine vernascht auch gleich seinen besten Freund Richie. Auch Charley ist von der Schönheit mit den seltsam stechenden Augen schwer angetan. Bald jedoch ertappt sich Charley dabei, daß er eine heftige Abneigung gegen Knoblauch und grelles Sonnenlicht entwickelt und beim Anblick eines Sarges wohlig gähnen muß. Doch das Unheil naht...
Prinz Theo (Florian Burgkart) ist viel zu klein für sein Alter. An dem 16-Jährigen schlackert jede Ritterrüstung und für seinen Vater König Dietrich (Rufus Beck) ist der Thronfolger eine ständige Enttäuschung. Dietrich glaubt nämlich, dass man nur mit großer körperlicher Kraft ein guter König werden kann und übersieht dabei völlig, dass Theo ein gescheiter Junge mit einem guten Herzen ist. Bei einem Ausflug in die Berge freundet sich Theo mit dem Zwergenkönig Laurin (Volker Zack) an, der von König Dietrich verbannt wurde. Seit die Zwerge das Reich verlassen mussten, gedeiht dort nichts Grünes mehr, und Laurin hegt und pflegt seine Rosen nun stattdessen in den Bergen. Beeindruckt von der Stärke seines neuen Freundes, der sich trotz seiner geringen Körpergröße nicht unterkriegen lässt, erkennt Theo, dass er seinem Herzen folgen muss und äußere Umstände nicht sein Schicksal bestimmen dürfen.
Castelcutò, ein sizilianisches Dörfchen, während des Zweiten Weltkrieges. Doch der 13-jährige Renato kümmert sich nicht weiter um die noch fernen Kämpfe. Er hat zur Genüge mit dem eigenen Erwachsenwerden zu tun. Vor allem da plötzlich die anmutige Schönheit Malèna auftaucht, um ihren Vater zu unterstützen, während ihr Mann an der Front kämpft. Die verdreht nämlich allen Männern des Ortes den Kopf und erweckt selbst in Renato ungeahnte Gefühle. Er träumt davon ihr Beschützer zu sein, bis es plötzlich wirklich darauf ankommt... Der Oscarpreisträger und gebürtige Sizilianer Giuseppe Tornatore ("Cinema Paradiso") kehrt in "Der Zauber von Malèna" zu seinen Wurzeln zurück. Dabei huldigt er der atemberaubenden Schönheit des Landes und vor allem der seiner nahezu stummen Titelheldin, Ex-Model Monica Bellucci. Die von ihm verfasste Geschichte kommt dabei weniger zum Tragen. Zu sehr drängt Istvan Szabos Stamm-Kameramann Lajos Koltai ("Ein Hauch von Sonnenschein") das Sein hinter blendenden Schein und verführt so sein Publikum zum bloßen Schauen.
Die nicht allzu weit entfernte Zukunft: Androiden, also menschlich erscheinende Roboter, haben unseren Alltag erleichtert, indem sie unsere Wäsche wuschen oder sonstwie im Privathaushalt eingesetzt waren. Diese Zeit der Bequemlichkeit nahm ihr Ende, als ein globaler Kurzschluss in den Gehirnen der Androiden für einen radikalen Wechsel ihres Verhaltens sorgte: Die Roboter zogen gegen die Menschen in den Krieg und wir hatten wenig bis gar keine Chancen. Ein halbes Jahr nach dem Krieg versuchen zwei Studenten, Georgia (Chloë Grace Moretz) und Sam (Algee Smith), nach Boston zu gelangen. Von dort soll sie ein Schiff nach Asien und damit in Sicherheit bringen. Doch der Weg ist gefährlich, da an jeder Ecke Roboter lauern können. Und Georgia ist im neunten Monat schwanger. Es könnte jeden Moment zur Entbindung kommen.
Cornwall: Philip Ashley (Richard Burton) erhält eines Tages einen Brief seines Cousins Ambrose, bei dem er nach dem frühen Tode seiner Eltern aufwuchs. Der väterliche Freund, der sich nach Florenz zurück gezogen hat, erzählt ihm darin von seiner gefährlichen Krankheit. Außerdem behauptet er, dass ihm seine Frau Rachel nach dem Leben trachtet. Philip ist beunruhigt und beschließt, nach Italien zu reisen. Seine Sorge wächst, als er einen weiteren beunruhigenden Brief seines Cousins erhält. Angekommen in Florenz, muss er erfahren, dass Ambrose tot ist. Was hat dessen betörende, attraktive und geheimnisvolle Ehefrau Rachel (Olivia de Havilland) mit der Sache zu tun? Obwohl sich die Hinweise mehren, dass sie mit Ambroses Tod etwas zu tun hat, verliebt sich Philip in sie ...
Betty ist unsterblich in Dr.David Ravell verliebt. Der Herzspezialist aus L.A. sieht blendend aus und ist ziemlich erfolgreich. Aber Dr.Ravell alias George McCord ist Star der Daily Soap "A Reason to Love" - und Bettys einziger romantischer Lichtblick in ihrem immer gleichen Alltag. Als ihr Macho-Ehemann Del wegen einer Drogengeschichte von den Auftragskillern Charlie und Wesley bestialisch ermordet wird, erleidet Betty einen traumatischen Schock. Mit einem Mal ist ihr eigenes Leben wie weggeblasen und die Fernsehstory wird für sie zur Wirklichkeit. Betty hält sich nun für die Ex-Verlobte ihres Lieblingsdarstellers David Ravell. Mit dem Koks im Kofferraum von Dels Auto macht Betty sich quer durch die Staaten auf den Weg nach L.A., um David wieder zurückzuerobern. Doch die beiden Killer heften sich an ihre Fersen...
Der drogensüchtige Kriminelle Richie Madano (William Forsythe) tötet ohne jeden Skrupel den Polizisten Bobby Lupo (Joe Spataro). Das hätte er besser gelassen, denn jetzt hängt sich Lupos Partner Gino Felino (Steven Seagal) an seine Fersen. Felino, der aufgrund privater Probleme mit seiner Frau Vicky (Jo Champa) ohnehin schlechter Stimmung ist, will den Mörder zur Rechenschaft ziehen. Dabei interessiert den Polizisten aber nicht der komplizierte Dienstweg, er zieht als Rächer lieber selber durch die Straßen von Brooklyn, um sein Ziel zu erreichen. Dabei gerät er immer wieder in handfeste Auseinandersetzungen, in denen er sein Geschick mit den Fäusten und der Waffe beweisen muss, um nicht selbst unter die Räder zu kommen. Überraschenderweise tauchen schließlich auch noch ein paar Mafia-Killer auf, die Madano ebenfalls ins Jenseits befördern wollen. Denn ein Polizistenmörder wirbelt ihnen zu viel Staub auf.
Ein einsames Floß in der Mitte des Meeres: Dem Verhungern nahe ist Captain Red kurz davor, seinen Diener Jean-Baptiste zu verspeisen, da liest eine spanische Galeone die Schiffbrüchigen auf. Ihre Retter legen sie jedoch sogleich in Ketten. Als Red aber erfährt, dass sich die schöne Gouverneurs-Nichte María-Dolores auf dem Schiff befindet sowie ein goldener Aztekenthron, zettelt er eine Meuterei an, um das Mädchen und den Schatz an sich zu reißen.
Die drei Freunde Ben, Felix und Nick heuern nach überstandener Schulzeit als Animateure in einem Club auf Ibiza an. Doch statt fetter Partys, heißer Bräute und hochprozentigen Cocktails erwartet das Trio zunächst eine stickige Bretterbude als Unterkunft, jede Menge schweißtreibende Arbeit und eine sadistisch veranlagte Chefin, die zum Bedauern der Jungs nur zu gerne Domina spielt. Und als die Kumpels dann endlich ihre Traumgirls im Visier haben, verderben ihnen Feuerquallen, rauflustige Briten und Nebenbuhler den Spaß.
Es gibt eine Erzählung, die ebenso alt wie gruslig ist: Diese Story beschreibt ein Ritual, mit dem ein mysteriöses Wesen namens „Pik-Dame“ gerufen werden kann. Ihr Name muss drei Mal gesagt werden und es muss im Dunkeln eine Tür mit Treppe auf einen Spiegel gemalt werden. Eine Gruppe Teenager will ausprobieren, ob an der schaurigen Erzählung wirklich etwas dran ist. Das Ritual wird ausprobiert – und kurz darauf stirbt einer von ihnen an einem plötzlichen Herzanfall. Ihnen wird klar, dass sie eine Macht geweckt haben, die besser in Ruhe gelassen worden wäre...
Ein Fremder, der von den ungelösten Morden in Redwood besessen ist, überzeugt eine Gruppe von Hinterbliebenen, sich in die Wildnis zu wagen, um die Existenz des berüchtigten Mörders zu beweisen. Bei ihrer Sucher nach der Wahrheit werden sie von Jägern zu Gejagten. Ein blutgetränkter Kampf ums Überleben entsteht, als sie feststellen, dass die Geschichten über den Axt schwingenden Wahnsinnigen sehr real sind.
Wenn der Winter zu Ende geht, wird im Norden geboßelt. Die Insulaner sind stolz auf ihre Boßelkugel, die Thies Großvater vor 60 Jahren in einem Fuchsbau fand. Die Insulaner wollen erst nicht wahrhaben, dass es sich bei dieser Kugel um einen mittelalterlichen Himmelsglobus handelt. Nur Katharina glaubt dem Archäologen Jens Jeschen, der die Kugel auf dem Festland im Labor untersuchen will und ein Wikingergrab mitsamt Schatz auf der Insel vermutet.
Chaos auf dem Campingplatz! Eine Horde Schafe hat starke Verwüstungen angerichtet. Doch gehören die Tiere wirklich dem mysteriösen Manuel (Antoine Monot, Jr.), der sich als Wanderschäfer ausgibt? Schnell wird Manuel zum Objekt von Katharina Reiffs (Tanja Wedhorn) Fürsorge, denn er offenbart ihr, Teilnehmer in einem Zeugenschutzprogramm des BKA zu sein. Wenn Katharina und der immer noch vom Dienst suspendierte Polizist Thies (Jan-Gregor Kremp) dem untergetauchten Operntenor nicht helfen, wird er vielleicht doch Opfer eines Auftragskillers. Natürlich können sie mit der Unterstützung aller Insulaner rechnen. Allerdings passen Katharinas Tochter Nele (Joanna Ferkic) die detektivischen Ambitionen ihrer Mutter mal wieder so gar nicht. Und auch Kathi hat noch andere Sorgen, schließlich veranstaltet ihre Mutter Marianne (Eva Kryll) in wenigen Tagen den Inselball, für den sie noch keine Begleitung hat...
Der Vater von Roald Dahl (Harry Tayler) ist vor Kurzem verstorben. Um seine Sorgen wenigstens etwas zu vergessen, steckt er seinen Kopf am liebsten in Bücher – vorzugsweise in die Geschichten von Beatrix Potter (Dawn French). Von seiner Mutter Sofie (Jessica Hynes) ermutigt, seinen Träumen zu folgen, macht sich der sechsjährige Roald 1922 gemeinsam mit ihr auf den Weg, um Beatrix Potter zu besuchen. Die hadert derweil mit ihrer Arbeit als Schriftstellerin und hat alle Hände voll mit den Weihnachtsvorbereitungen zu tun. Der Weg zu seinem großen Vorbild wird für den kleinen Roald zu einer abenteuerlichen Reise, die seine Fantasie weckt und sein Leben für immer verändern wird.
Das legendäre, unveröffentlichte Bowie-Album Vor sechs Jahren musste die Musikwelt Abschied von einer ihrer Legenden nehmen: David Bowie. 2022 erscheint nun eine echte Rarität des britischen Sängers und Musikers: das bisher unveröffentlichte Album »Toy« – als Box-Set mit drei CDs oder sechs 10ʺ-Vinyl-Singles. »Toy« wurde nach David Bowies triumphalem Auftritt auf dem Glastonbury-Festival im Jahr 2000 aufgenommen. Bowie begab sich mit seiner Band, bestehend aus Mark Plati, Sterling Campbell, Gail Ann Dorsey, Earl Slick, Mike Garson, Holly Palmer und Emm Gryner ins Studio, um neue Interpretationen von Songs aufzunehmen, die er bereits zwischen 1964 und 1971 aufgenommen hatte. Er plante, das Album »old school« mit der Band live aufzunehmen, die besten Takes auszuwählen und es dann so schnell wie möglich zu veröffentlichen – eine bemerkenswert vorausschauende Vorgehensweise. Leider waren im Jahr 2001 das Konzept der Veröffentlichung von Überraschungsalben und die dafür notwendige Technologie noch einige Jahre entfernt, so dass es unmöglich war, »Toy«, wie das Album nun genannt wurde, so schnell, wie von dem Sänger gewünscht, zu veröffentlichen. In der Zwischenzeit tat Bowie das, was er am besten konnte: Er wandte sich etwas Neuem zu, das mit einer Handvoll neuer Songs aus denselben Sessions begann und aus dem schließlich das Album »Heathen« hervorging, das 2002 erschien. Heute, zwanzig Jahre nach der ursprünglich geplanten Veröffentlichung, sagt Bowies Co-Produzent Mark Plati: »›Toy‹ ist wie ein Moment in der Zeit, eingefangen in einem Bernstein aus Freude, Feuer und Energie. Es ist der Klang von Menschen, die glücklich sind, Musik zu machen. David hat seine Arbeit aus den vergangenen Jahrzehnten durch das Prisma der Erfahrung und der neuen Perspektive neu betrachtet – eine Parallele, die mir nicht entgangen ist, als ich sie jetzt, zwanzig Jahre später, wieder aufnehme. Von Zeit zu Zeit sagte er: ›Mark, das ist unser Album‹ – ich glaube, weil er wusste, dass ich mit ihm auf dieser Reise so tief im Graben steckte. Ich bin froh, endlich sagen zu können, dass es jetzt uns allen gehört.« Die Idee zu »Toy« entstand 1999 während der Dreharbeiten zu einer Folge von »VH-1 Storytellers«. Bowie wollte etwas aus seiner Zeit vor »Space Oddity« vortragen, also griff er auf das Jahr 1966 zurück und holte zum ersten Mal seit dreißig Jahren »Can’t Help Thinking About Me« hervor. Der Song blieb in der Setlist der kurzen Promotour für das Album »Hours…«, und Anfang 2000 stellten David und der Produzent Mark Plati eine Liste mit einigen von Bowies frühesten Songs zusammen, um sie neu aufzunehmen. Das Album endet mit einem neuen Song, dem es seinen Titel verdankt: »Toy (Your Turn To Drive)« entstand aus einem Jam am Ende einer der Live-Aufnahmen von »I Dig Everything«. Sowohl die CD- als auch die Vinyl-Box von »Toy« enthalten neben dem Album alternative Abmischungen und Versionen, darunter B-Seiten (Versionen von Davids Debütsingle »Liza Jane« und »In The Heat Of The Morning« von 1967), spätere Abmischungen von Tony Visconti und die »Tibet Version« von »Silly Boy Blue«, aufgenommen im The Looking Glass Studio während der Tibet House Show 2001 in New York mit Philip Glass am Klavier und Moby an der Gitarre. Außerdem warten »Unplugged & Somewhat Slightly Electric«-Mixe von dreizehn »Toy«-Tracks. Produzent Mark Plati dazu: »Während wir die Grundtracks aufnahmen, schlug Earl Slick vor, dass er und ich akustische Gitarren in alle Songs einbauen sollten. Er sagte, das sei ein Trick von Keith Richards, manchmal würden diese Gitarren ein Hauptbestandteil des Tracks sein, und manchmal würden sie eher unterschwellig sein. Später beim Abmischen hörte David einen der Songs, der nur aus Gesang und Akustikgitarren bestand; das brachte ihn auf die Idee, dass wir einige solcher ›Stripped-down‹-Mixe machen sollten und dass sie vielleicht eines Tages nützlich sein würden. Sobald wir ein paar andere Elemente in den Topf geworfen hatten, fühlte es sich an, als könnte es eine ganz andere Platte werden. Ich war nur zu glücklich, diesen Gedanken zwei Jahrzehnte später zu Ende zu bringen.« Das jeweilige Tracklisting finden Sie im Folgenden.
Serafino ist ein junger und lebensfreudiger Schafhirte. Er hütet sowohl die Herde seines Onkels, als auch eine Schar hübscher Gespielinnen. Doch plötzlich erbt er ein Vermögen. Als er beginnt, das Geld mit vollen Händen auszugeben, schaltet sich Serafinos Familie ein. Sein Onkel entmündigt ihn und seine Cousine Lida will ihn zur Heirat zwingen. Doch das lässt Serafino nicht so einfach mit sich machen..
Alfredo “Boghi” und Eduardo sind hinter Schwedischen Gardinen. Nach einem fehlgeschlagenen Ausbruch flüchten sie, die beiden, in ihre eigene Fantasiewelt. Eduardo sieht sich als unehelicher Spross der englischen Königsfamilie und Boghi beschützt ein Starlet vor einem Stalker.
In den 60er Jahren: die italienische Familie Amato verläßt ihr Heimatdorf, um ihr Glück in Deutschland zu suchen. Sie landet allerdings in Duisburg, im tristen Ruhrpott. Dort ist das Wetter schlecht, für die tüchtige Köchin und Mutter Rosa das Gemüse zu armselig und die mangelnden Deutschkenntnisse machen auch zu schaffen. Um einen Hauch von Italien zu kreieren, eröffnen sie schließlich die erste Pizzeria des Ruhrpotts und landen einen unglaublichen Erfolg. Jahre später sind die Söhne Giancarlo und Gigi erwachsen, doch die gemeinsame Liebe zur Nachbarstochter bringt Rivalitäten mit sich, die sich bald nicht mehr unterdrücken lassen. Und auch die Eltern können auf Dauer den Ruf des Heimweh nicht unterdrücken...
Der böse Mr. Swackhammer benötigt dringend neue Attraktionen für seinen Vergnügungspark auf dem Planeten Moron Mountain. Er schickt fünf kleine Aliens ins Looney Tune Land, um die Looney Tunes zu kidnappen und als neues Highlight in die ferne Galaxie zu verfrachten. Siegesgewiss kann Bugs Bunny die Wesen überreden, die Angelegenheit auf dem Basketballfeld zu klären. Doch die Aliens bemächtigen sich sogleich des Talents von fünf NBA-Stars und verwandeln sich in riesige Monster. Nun kann nur noch einer die Looney Tunes davor bewahren, zur Rummelattraktion zu verkommen. Verzweifelt ziehen sie den ehemaligen Basketball-Superstar Michael Jordan in ihre Comicwelt und überreden ihn, sie zu coachen. Nach einigem Zögern sagt er zu und bereitet sich mit seinen neuen Freunden auf das Spiel ihres Lebens vor...
Ein normales Leben hat sich für Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) erledigt. Nachdem seine Identität bekannt wurde, kann Peter nicht mehr unerkannt durch die Straßen New Yorks gehen. Überall lauern neben Fans auch Gegner und die Presse, die es auf ihn abgesehen haben. Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der Drahtzieher hinter den vergangenen Ereignissen, und der Krawall-Journalist J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) behaupten, dass Spider-Man ein Mörder sei. Viele glauben diesen medial verbreiteten Lügen. Um wieder ein Stück Normalität in sein Leben zu holen – und in das Leben seiner Freunde MJ (Zendaya) und Ned (Jacob Batalon) – wendet sich Peter in seiner Not an einen magischen Kollegen: Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) soll dafür sorgen, dass die Welt vergisst, wer unter der Spider-Man-Maske steckt.
Die Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) absolviert ein Auslandsstudium in Südfrankreich, als sie in Marseille wegen eines Mordverdachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, reist daraufhin nach Frankreich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Amerikaner kämpft für Allison, während ihm Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Justizsystem im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unterstützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichtsloser und schließlich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwickelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?
In einer namenlosen amerikanischen Großstadt regiert die zahlenstarke Rockerbande des Outlaws Raven über die eingeschüchterte Bürgerschaft, und nicht einmal die Polizei wagt es, dem wilden Treiben der Motorradmänner Einhalt zu gebieten. Als Raven jedoch die Rocksängerin Ellen Aim von der Bühne weg entführen läßt, hat er sich mit dem Falschen angelegt. Ellens alter Freund, der Ex-Marine Cody, macht sich im Alleingang auf, das Mädchen zu befreien und Raven ein für allemal das Handwerk zu legen.
Die amerikanische Agentin Mason Brown (Jessica Chastian) ist für das CIA die Frau fürs Grobe. Da liegt es auf der Hand, dass sie auf die nächste gefährliche Mission geschickt wird, um eine strenggeheime Waffe zu finden, die von einem Söldner-Trupp gestohlen wurde. Um sie zurückzubekommen, braucht Mason allerdings Unterstützung und stellt sich ein Team aus Agentinnen zusammen, die bereit sind, sich mit allen Mitteln gegen einen gemeinsamen Feind zu stellen, um so den Dritten Weltkrieg zu verhindern. Neben Mason machen sich die deutsche Agentin Marie (Diane Kruger), die Computerspezialistin Khadijah (Lupita Nyong'o) und die kolumbianische Psychologin Graciela (Penélope Cruz) auf den Weg, um die Erde zu beschützen. Dabei treffen sie auch immer wieder auf die mysteriöse Chinesin (Lin Mi Sheng).
Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich eine Verpflichtung weniger und damit mehr Zeit für die Verbrechungsbekämpfung zu haben – und für Freundin Gwen Stacy. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…
Der Joker und der Pinguin befreien Dracula, den Herrscher der Finsternis, aus dem Grab. Gotham Citys einzige Hoffnung, nicht durch Dracula versklavt zu werden, ist der dunkle Ritter.
In den tückischen Gewässern der Nordsee sind die Unterwasserspezialisten mit der Wartung der Bohrinseln, die das begehrte Rohöl, das schwarze Gold fördern, oft rund um die Uhr im Einsatz. Sie sind die anonymen Helden der Tiefsee. Bricks hat von dem gefährlichen und schlechtbezahlten Job genug und will sich zur Ruhe setzten. Doch bevor Bricks den Hubschrauber besteigen kann, der ihn an Land bringen soll, zwingt ihn ein Unfall zu einem letzten lebensgefährlichen Tauchgang. Seine Kollegen Gunnar und Rolf haben sich bei dem Versuch, ein blockiertes Ventil zu öffnen, in einem Fischernetz verfangen. Was als Routinetauchgang begann, entwickelt sich zu einem alptraumhaften Wettlauf gegen die Zeit. Ein verzweifelter Kampf um das Leben der beiden Männer, denen in ihrer Tauchkapsel in über 100 Metern Tiefe die Atemluft knapp wird, beginnt, und Bricks sieht seinen Platz an der Sonne entschwinden.
Die Amerikanerin Mary wird von ihrem Angetrauten Machiavelli nach Italien eingeladen, weil er angeblich plötzlich sehr reich geworden sein soll. Am Flughafen kann sie dem rüden und brummigen Anwalt Tito Torrisi einen Platz abschwatzen, doch schon bald wird die eigentlich unerfreuliche Bekanntschaft zum Dauerzustand, denn drei sinistre Gestalten sind hinter Mary her und ihr Mann liegt inzwischen im Leichenschauhaus. Alles was bleibt, ist ein mysteriöser Rätselplan, den ihr Mann noch an Torrisi geschickt hatte. Gemeinsam machen sie sich daran, die Riesengeldsumme aufzufinden, die im Plan verschlüsselt ist und kommen sich natürlich immer näher...
Der junge Conrad (Harris Dickinson) wird vom Duke of Oxford (Ralph Fiennes) in die geheime Welt der britischen Spionage eingeführt. Dabei trifft er auf zahlreiche historische Figuren wie den britischen General Herbert Kitchener (Charles Dance) und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip (Robert Aramayo), sowie den mysteriösen und ebenso gefährlichen Russen Grigori Rasputin (Rhys Ifans), der gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hirten (Matthew Goode) und den Monarchen George V., Wilhelm II. und Nikolaus II. (alle gespielt von Tom Hollander) eine Verschwörung ausgeheckt hat, die die Welt ins Verderben stürzen könnte. Nun liegt es an Conrad und dem Duke, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren - und dafür stehen ihnen nicht nur außergewöhnliche Gerätschaften, sondern auch ganz besondere Kampffertigkeiten zur Verfügung.
Frankreich im 14. Jahrhundert: Marguerite de Carrouges (Jodie Comer) beschuldigt Jacques Le Gris (Adam Driver), sie vergewaltigt zu haben. Ihr Mann, der Ritter Jean de Carrouges (Matt Damon), bringt die Klage vor seinen Fürsten Pierre d'Alençon (Ben Affleck). Der ist aber eng mit Le Gris verbandelt und will die Sache unter den Tisch kehren. Er weist den Anspruch ab, verkündet, dass Marguerite die Vergewaltigung nur geträumt habe. So sieht de Carrouges nur eine Chance und fordert vor dem jungen französischen König (Alex Lawther) ein Duell zwischen ihm und Le Gris auf Leben und Tod. Dieses soll nach alter und eigentlich schon lange nicht mehr ausgeübter Tradition über die Wahrheit entscheiden. Denn der Glaube ist, dass Gott demjenigen, der die Wahrheit spricht, zum Sieg verhelfen wird. Dabei riskiert er aber nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau. Wenn Jean verliert, wird sie wegen falscher Anschuldigungen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Mehr um Liebes- als um Kriegsdienste geht es in Adrian Hovens Film mit dem legendären Helden Siegfried - und seiner verwundbaren Stelle. Kaum, dass der Kampf zwischen Dänen und Sachsen für König Gunther gewonnen ist, wird die eiserne Rüstung auch schon abgelegt. Ganz und gar. Denn der schöne Siegfried will Gunthers Schwester Kriemhild von ihrer heimlichen, lesbischen Liebe zu ihrer Magd abbringen - und er muss zudem für Gunther bei dessen Auserwählter Brunhild, auf sehr pikante Weise einspringen. Klar, dass Brunhild den Schwindel feststellt und Rache schwört. Wie kann es anders sein: Mit Hilfe des einäugigen, bösen Hagen, der Siegfried töten soll. Wem die Götter helfen ... das steht schon in der Sage.
Thomas Anderson (Keanu Reeves) lebt ein normales Leben, arbeitet für eine große Firma und geht regelmäßig zur Therapie, wo sein Therapeut (Neil Patrick Harris) versucht, ihm seine Traumata auszutreiben. Denn Thomas hat Probleme damit, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten. Er kann doch nicht wirklich einst als Auserwählter Neo in den Krieg gegen die Maschinen gezogen sein, oder? Mithilfe von Medikamenten (jeder Menge blauer Pillen) gelingt es Thomas Anderson jedoch, ein geregeltes Leben zu führen. Doch dann trifft er eines Tages in einem Café auf eine Frau namens Tiffany (Carrie-Anne Moss), die ihm irgendwie bekannt vorkommt, die ihn allerdings nicht zu erkennen scheint. Doch Thomas ist sich sicher: Hier ist irgendetwas faul – und er wird herausfinden was.
Tony Eckhardt, Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad, hat einen neuen Auftrag: Er und sein Team sollen den Top-Terroristen Amar aus dem Weg räumen. Doch die Operation läuft schief. Die Agenten werden von einer Gruppe Schwerbewaffneter überrascht, Tonys Partner wird erschossen. Tony ist sich sicher: Das Ganze war eine Falle von Amar. Doch seine Vorgesetzten glauben ihm nicht und suspendieren ihn vom Dienst. Parallel läßt sich Amar von einem Chirurgen ein neues Gesicht machen. Unerkannt jagt er Tony und seinen Leuten hinterher. Einer nach dem anderen stirbt - auf mysteriöse Weise...
Die USA werden im Jahr 2019 von einem totalitären Regime beherrscht, das Volk mit Fernsehen manipuliert. Die beliebteste Show heißt "Running Man" und liefert tödliche Verfolgungsjagden auf chancenlose menschliche Kandidaten. Der Ex-Polizist Ben Richards, vom Staat fälschlicherweise des Massenmordes beschuldigt, wird mit anderen Delinquenten in den Ring geschickt. Ihm gelingt es, während der blutigen Live-Show den Spieß umzudrehen. Mit Hilfe einer Rebellentruppe entlarvt er den zynischen Moderator und das gesamte Regime. Mitreißende, freie Verfilmung eines Stephen-King-Romans als actionreiches Gladiatorenspiel.
Rom 1900. Nino, Weiberheld und Anführer einer Bande, ist wieder mal wegen einer kleinen “schlagfertigen” Widrigkeit, angeblich unschuldig im Kittchen. Doch Nino ist bald wieder frei und schwört Augustorello, dem Verräter, tödliche Rache. Schon ist ein Duell arrangiert und es kommt zu einer heißen Schlägerei. Die Spannung steigert sich bis zum Siedepunkt, da greift Rosa, der eigentliche Stein des Anstoßes, ein und beendet das tolle Treiben, sie will Nino lebend im Bett und so ziehen die beiden Streithähne unverrichteter Dinge ab. Doch in den Bergen zieht Augustorello seine Bande zusammen und es kommt zum großen Kampf – und wieder gewinnt Ninos Meute.
J.R. (Tye Sheridan) hat keinen Vater, der ihn unter seine Fittiche nimmt und wächst im Schein einer Bar auf, in der der Barkeeper, sein Onkel Charlie (Ben Affleck), der schärfste und schillerndste in einer Reihe von schrulligen Vaterfiguren ist. Während J.R.s Mutter (Lily Rabe) darum kämpft, ihrem Sohn Möglichkeiten zu bieten, die ihr verwehrt blieben und nebenbei das baufällige Haus ihres unverschämten, wenn auch widerwillig unterstützenden Vaters (Christopher Lloyd) zu verlassen, beginnt J.R. spielerisch, seine romantischen und beruflichen Träume zu verfolgen. Einen Fuß behält er dabei immer in Onkel Charlies Bar.
Anne ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Keine Frage, dass sie Wikinger viel interessanter findet als Prinzessinnen, die nie die wirklich spannenden Sachen machen dürfen. Doch dann kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse: Philipp der mit seiner Familie in das gruselige Haus am Ende der Straße gezogen ist. Und ausgerechnet die quirlige Anne verliebt sich Hals über Kopf in den Nachbarsjungen, was ihren Rumtobe-Alltag gehörig durcheinander wirbelt. Denn alle Mädchen lieben Philipp - fatalerweise auch Ellen die mit ihrer hübschen Nase und dem blonden Pferdeschwanz ziemlichen Eindruck auf Jungs macht. Für Anne ist das kein Hinderungsgrund. Schließlich ist in der Liebe alles erlaubt, daran gibt es für sie keinen Zweifel, Es muss nur der richtige Plan her...
Reggae, Rum und regelmäßig ein Joint: Die Amtsgeschäfte auf der kleinen Karibik-Insel Cascara lassen den dortigen Gouverneur viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Das ändert sich schlagartig, als bei einer Ölbohrung eine Quelle entdeckt wird, aus der reinstes Mineralwasser sprudelt. Um das kühle Nass streiten sich plötzlich die verschiedensten Interessengruppen und die verschlafene Insel wird zum Tummelplatz von US Marines, britischen Soldaten, französischen Fremdenlegionären und sogar kubanischen Revolutionären. Der Gouverneur sieht sein ruhiges Leben in Gefahr und beschließt zu handeln...
Der deutsche Eishockeytrainer Harry Zoppke hat bei dem kanadischen Mittelklasseverein, den er jahrelang trainierte, ausgedient. Arbeitslos kehrt er in seine Heimatstadt Mannheim zurück, wo er jedoch bei seinem alten Verein auch nicht mehr gebraucht wird. Also nimmt er Kontakt zu seinem ehemaligen Jugendstar Ben Hinz, auf, der mittlerweile als Unternehmer für Karneval- und Spaßartikel zu Wohlstand gekommen ist. Ein Zufall will es, dass der vaterlose Ben glaubt, dass Harry der langersehnte leibliche Vater ist. Ein Moment des Zögerns, ein zu langes Schweigens und Harry Zoppke hat den Augenblick verpasst, dieses Missverständnis aufzulösen.
der aktuellen Woche